Confixx --> Besseres Webmail

Dieslowly

Registered User
Hi,
ich hab bei S4U einen Rootserver mit Confixx 2003 Premium Edition.
Hier ist leider die Webmailoberfläche sehr übel und ohne Stammfilter etc.
Was für Möglichkeiten habe ich, um dies zu ändern/zu verbessern?!!!
Bzw. was kostet mich das ganze....an Geld nerven Aufwand --> was muss ich machen etc.. :-)

Würd mich über viel Hilfe freuen :D

Greeze
Diesel

Also ich hab das Webmail und das WebFTP komplett deaktiviert! Ist in meinen Augen ein Sicherheitsrisiko, weil in den .cfg-Dateien die Root-Passwörter der Datenbank drin stehen...

Also meine Meinung: generell deaktivieren und die cfg.-Dateien am besten auch löschen! :) ... meine Meinung ...

Na mit squirrel wirds heftig

Huschi said:
Dann installier doch ein anderes Webmail-Script.
Das Beste ist momentan das Opensource-Projekt squirrelmail.

huschi.
@huschi
in der FAQ steht dort :

---------------schnipp------------------
Q. could somebody make some detail on howto setup squirelmail to read pop mail?
A. SquirrelMail requires IMAP server for message management operations. If webmail uses pop server instead of imap, it has to simulate server side storage and message management operations. POP protocol does not support such operations.
If user wants to use pop email, he has to setup own imap server and use mail_fetch plugin to retrieve emails from pop3 mail provider. Or don't use SquirrelMail as his/her webmail. That's the way the cookie crumbles. :)
--------------schnapp------------------

Quelle:http://www.squirrelmail.org/wiki/en_US/HowToPOP

Ich selbst verwende ein PHP Script welches mal jemand geschrieben hat
http://netlogger.net
---allerdings ist die Site down - schade :(
das Script hab ich umgebastelt und hab auch schon ne zweite
version auf meinem Entwicklungsserver zu hause laufen
Das Script benötigt allerding ne SQL Datenbank
um die accounts zu verwalten
ich hab noch ne anpassung geschrieben, damit benutzer über die confixx Datenbank authentifiziert werden können .
Macht sich gut im Urlaub um seine ( sämtliche !!) mailkonten zu lesen und zu beantworten - auch wenn diese sich nicht auf dem server befinden, wo das PHP Script läuft!!

Interesse??

Gruss klaus

hey hey

hey,

hätte auch mega interesse melde dich bitte via pm wenn du on sein solltest , lade es eventuell auf nen file hoster hoch oder eben auf deinem server ;)

big thanks

Ich denke es wäre im Interesse aller, wenn du hier im SSF ein kleines HowTo bereitstellst. Dann brauchst du nicht so viel mailen ;)

UebiMiau.org

Webmail Script mit POP3 support.

Als Alternative könntest du auch eine Mitlizenz von Confixx (3.2) oder Plesk erwerben. Gibt es ab 8€ pro Monat.

wie schaut es denn mit der HowTo aus, hätte auch interesse, hat einer eine ahnung wie ich es erstmal hinbekomme, mich bei SquirelMail einzuloggen, ich hab es installiert über yast.

mit http://domain/webmail ging schon mal garnix, also habe ich squirelMail in einen Userordenr (/srv/www/htdocs/webxxx/html/squ) verschobwn, da bekomme ich schonmal zumindestens das Login angezeigt.

mit der config Datei habe ich dann versucht was einzustellen aber wo zum Teufel kann ich dei verbindung zu den Logindaten der User in der Confixx DB einstellen und vor allem welche ?

Gruß

Back