confixx backup bei BS-Umstellung

b-machinery

Registered User
Servus zusammen,

da ich nicht grad der confixx-Freak bin, hab ich da mal eine wahrscheinlich sogar doofe Frage an Euch:
Ich habe einen S4U-VServer mit Fedora Core 1. Jetzt gibt es (endlich) die Möglichkeit auf Fedora Core 3 umzusteigen, wo es netterweise dann Spamassassin gibt welches ich unbedingt nutzen möchte weil ich mittlerweile mit Spam nur so zugemüllt werde. Jetzt meine Frage: Mit dem Confixx Premium Edition 2003 kann ich in der Reseller-Admin ein Backup erzeugen (einmal alles) und dieses schiebe ich dann nach /backup . Kann ich dann nach der Neuinstallation diese zip-Datei mit unzip -X wieder ganz easy entpacken und alles ist wieder paletti, Apache läuft mit all meinen "alten" Einstellungen und die Mails funzen auch wieder oder vertragen sich Confix Premium Edition 2003 und Confixx Premium Edition 1.0.3 nicht so wie ich mir das vorstelle? Ich frag lieber mal Euch bevor ich dann mit nem toten Server dastehe und ich alles neu einhacken muß.

Schon mal danke für Eure Antworten!
Ciao
Michi
 
b-machinery said:
Mit dem Confixx Premium Edition 2003 kann ich in der Reseller-Admin ein Backup erzeugen (einmal alles) und dieses schiebe ich dann nach /backup .
Vorsicht. Besser Du ziehst es Dir auch auf die lokale Platte. Denn nicht immer wird /backup übernommen.

Kann ich dann nach der Neuinstallation diese zip-Datei mit unzip -X wieder ganz easy entpacken
Entweder so, oder es gibt ein Confixx-Restore-Programm.

Confixx Premium Edition 1.0.3
Diese Version ist mir extrem Fremd. Wo hast Du die Infos darüber her?

huschi.
 
Servus Huschi,

auf meine lokale Platte zieh ich das sowieso, auch wenns lange dauern wird.
Gibt es denn ein Confixx-Restore-Programm? In der Doku die S4U zur Verfügung stellt finde ich darüber absolut null, deswegen hab ich hier gefragt.
Die Version von Confixx habe ich aus der Ankündigung der News in der vServer Administration. Hier wird aber bei Fedora Core 3 was von Confixx Premium 1.0.4 geschrieben...

Ciao
Michi
 
Back
Top