confixx auf vserver installieren

Status
Not open for further replies.

dddart

Registered User
ich bin totaler neuling und ich brauche hilfe

ich habe mir einen vserver gemietet mit der annahme das ich da auch eine normale confixx oberfläche habe das ist aber leider nicht der fall und als ich bei der firma anrief sagten die mir das ich diese selbst installieren muss nun habe ich aber überhaupt keine ahnung davon

daher meine frage

kann mir jemand die confixx oberfläche installieren oder mir sagen wie und mit was ich das mache

ich bedanke mich schon im voraus für eure freundliche unterstützung

Danke Fire

Würdest du mir das Installieren denn ich habe davon leider überhaupt keine Ahnung

Such dir eins aus und halt dich an die beiliegende Installationsanleitung.
Bei allen genannten ist diese Idiotensicher formuliert. Einzigste Vorraussetzung die man erfüllen sollte: Die Fähigkeit zu lesen. ;)

Das kann ich

Aber wie kann ich denn überhaupt auf dem Server zugreifen

Kann ich dich mal ins ICQ nehmen

ich wollte ja auch Einen haben wo ich Homepages mit Datenbanken und ftp-zugängen verwalten kann aber so das es Egal ist wieviel davon aber die haben mich dort falsch beraten

ich habe nicht wirklich Ahnung davon aber laut der Dame am Telefon hat gesagt das das alles vorinstall ist und nun steh ich da damit und kann nichts damit anfangen

Du brauchst ein entsprechend großes Webhosting Angebot.
Für einen Server brauchst definitiv bisschen Wissen.

Was die Vorinstallation angeht, die dafür nötige Dienste wie Apache, MTA, MySQL usw sind sicherlich schon installiert.
Eventuell sogar Webmin.

Aber das nützt dir alles nichts wenn du nicht weißt wie man den Server absichert, wo Gefahren lauern usw.
Desweiteren vermute ich mal großen Nachhole Bedarf bei Wissen zu Linux.

Kleiner Rat, setz zu Hause ein Linux System auf und spiel daran rum.
Da kann nicht viel passieren.

Oder kündige den Server und nimm einen managed Server oder ein entsprechend großes Webhosting Angebot.

das weiß ich ja alles nicht

das ist ja mein Problem

wo bekomme ich denn so einen Server für das Geld her kannst du mir da helfen

Natürlich gibts auch vServer mit Confixx, Plesk oder anderen Webinterfaces.
Aber ein Server wird nicht durch ein Webinterface administriert sondern systemnah über die Konsole.
Ein Webinterface hilft nur für die einfachsten Aufgaben. Ausreichen tut das noch lange nicht.

Status
Not open for further replies.
Back