Confixx auf (v)Server Platinum von S4Y

==[Andy]==

New Member
Hallo,

ich habe mir ein vServer von S4Y geholt und zwar den Platinum.

Der Server läuft zwar schon mit ner HP drauf ect.

Habe halt jetzt nur 2 Probleme..

Das Plesk funktioniert net richtig sprich ich kann keine Subdomain verwalten, plesk lizenz liegt bei 10 domains...

und mir gefällt das Plesk net so richtig..

Da ich mehrere OS Systeme zuauswahl habe mit und ohne Plesk will ich nun Confixx Installieren.

Habe im Internet googl.de nach ne anleitung gesucht und auch gefunden. root zugriff ist vorhanden, habe auch confixx soweit mal runtergeladen und entpackt, bekomme halt nur net die ./configure.pl auf und auch die anderen daten die Confixx braucht net geladen/installiert. und bei manchen ist auch ne anleitung mit nem vps menue wo man Linux-Confixx-Bundle auswählen muss was bei mir net geht auf grund das S4Y nur Plesk anbietet.

Kann man eigentlich bei S4Y vServer Confixx installieren und wenn ja wer hat es schon gemacht und kann mir dabei helfen ?

Gruß
 
Hallo,

Zu deinen Fragen:
Ja man kann Confixx auf jedem Linuxserver installieren. Allerdings gehe ich davon aus, dass du keine Conifxx Lizenz hast. Confixx ist kostenpflichtig. Solange Confixx keine gültige Lizenz besitzt wird es nicht funktionieren. Du kannst es zwar installieren, aber du wirst nicht damit arbeiten können.

Eine detailierte Installationsanleitung findest du hier:
Parallels Confixx Installation and Upgrade Guide
 
==[Andy]==;204557 said:
Das Plesk funktioniert net richtig sprich ich kann keine Subdomain verwalten
Hast Du Dir den Subdomain-Manager von haggybear schon angeschaut?
Hier ist ein [thread=26809]Überblick[/thread] über seine Tools.
 
Warum muß es denn Confixx sein?
Ich gehe mal davon aus, dass du Anfänger bist?
Plesk ist meiner Meinung nach viel zu überladen und unübersichtlich, Confixx ist zwar übersichtlich und wenn es einmal installiert ist einfach zu bedienen, nur unverhältnismäßig teuer.
Wenn du für den Anfang etwas einfaches zu installierendes und leicht zu bedienendes suchst, dann nimm doch ispCP.
Wenn dein Anbieter z.B. Debian5 Lenny anbietet, dann gibts nichts einfacheres als ispCP zu installieren und vorallem zum laufen zu kriegen;).

Hier eine super Anleitung:
Debian [ispCP Documentation]
 
Back
Top