Confixx auf Host Europe VServer 4.0

SCD

Registered User
Hallo,

ich möchte mir demnächst einen VServer bei HostEurope mieten. Da dieser keine Confixx-Lizenz beinhaltet möchtet ich eine Mietlizenz darauf einrichten.

Dafür wird lt. Dokumentation die /proc/vz/hwid benötigt. Ist die auf den VServer vorhanden oder noch besser nutzt bereits einer erfolgreich eine Confixx Lizenz auf diesen VServern ?

PS: Der HostEurope Support meint dazu nur das ich keinen Support und Garantie für die Lauffähigkeit von Confixx bekomme. Auf die Frage nach dieser Datei wird nicht eingegangen :(
 
Last edited by a moderator:
Beim Host Europe "Virtual Server Linux XL 4.0" existiert diese Datei unter /proc nicht. Wenn HE sagt das sie dafür keinen Support geben, dann denke ich mal, das sie dir diese Info bzw. diese Datei auch nicht bereitstellen werden.
 
Schade. Damit ist HostEurope für mich leider gestorben.
Wird diese Datei nicht auch für die Plesk-Lizenz benötigt (Plesk bieten die doch an) ?
 
Ich kenne mich nicht besonders mit diesen Panels nicht aus, da ich keines nutze. Wenn Plesk diese Datei benötigt, dann würde ich mich mal weit aus dem Fenster lehnen und behaupten das die VPS die bei HE mit Plesk und ähnlichem ausgestattet werden die Datei "hwid" enthalten.

Vielleicht findest sich ja noch jemand der Plesk bei HE nutzt.
 
HE 4.0 Ubuntu mit Plesk
Code:
/proc/vz# dir
veinfo  veinfo_redir  veredir  vestat  vzaquota  vzdata

Ich gehe davon aus das deine hwid Datei bei der Installation von Confixx angelegt wird?!
 
Dann verteilt wohl HostEurope die Lizenz von Plesk direkt vom Host. Schade.
Trotzdem danke ...
 
Wenn Du einen vserver mit Confixx haben willst kannst du Dir auch simplyroot oder vanager anschauen.
Bei beiden kannst du ein Confixx-Image zur installation auswählen und die Confixx-Lizens ist auch schon dabei.
 
Last edited by a moderator:
Danke für den Tip:

vanager habe ich schon getestet. Da komme ich mit den Einschränkungen durch Virtuozzo nicht klar (einige Werte aus /proc/user_beancounters sind mir zu niedrig) und bei simply root bin ich mir unsicher weil ich die nicht kennen.
 
Last edited by a moderator:
Back
Top