Innocentus
New Member
Ich habe bei einem von meinem Provider frisch aufgesetzten VServer (Debian Squeeze 6 (Apache2; PHP5.3) + Confixx Professional 3.3.8)
die vorinstallierte PHP-Extension XCache entfernt (apt-get remove php5-xcache + löschen von /etc/php5/conf.d/xcache.ini)
und stattdessen die PHP-Extension APC (apt-get install php-apc) installiert.
Allerdings gibt es Probleme mit Confixx + APC.
Es wird empfohlen, APC global (was ich nicht möchte) oder alternativ, speziell für Confixx (das wäre erwünscht), zu deaktivieren:
http://blog.aditsystems.de/2011/09/apc-login-probleme-mit-confixx/
Hierzu wurde die Text-Datei /etc/apache2/conf.d/confixx.conf mit folgendem Inhalt angelegt:
Der Apache2-Server wurde neugestartet - allerdings tritt jetzt ein neuer Fehler beim Anmelden bei Confixx auf:
Eine leere Seite wird ausgegeben. (Ausgabe von Notices/Warnungen/Fehlern wurde durch Produktions-Einstellungen deaktiviert).
Auszug des dazugehörigen Fehlers aus dem Error-Log des Apache2-HTTP-Servers:
Ich habe auch eine phpinfo.php im Confixx-Verzeichnis angelegt, um zu überprüfen, ob APC für Confixx deaktiviert wurde,
was auch der Fall war: (apc.enable - Local Value: Off; Master Value: On).
Ich habe dann auf die neueste Confixx-Version (3.3.9pro) geupgradet - der Fehler bleibt jedoch unverändert bestehen.
Wird die PHP-Extension APC jedoch vollständig deaktiviert (z.B. durch Auskommentieren der extension-Zeile in /etc/php5/conf.d/apc.ini),
funktioniert Confixx wieder. - Allerdings steht dann kein APC, kein APC-Cache und kein APC-Upload Progress zur Verfügung.
Wie kann dieser Fehler behoben werden? Es gibt zu diesem Problem leider nur sehr wenige Ressourcen.
Vielen Dank für eure Antworten im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Inno
die vorinstallierte PHP-Extension XCache entfernt (apt-get remove php5-xcache + löschen von /etc/php5/conf.d/xcache.ini)
und stattdessen die PHP-Extension APC (apt-get install php-apc) installiert.
Allerdings gibt es Probleme mit Confixx + APC.
Es wird empfohlen, APC global (was ich nicht möchte) oder alternativ, speziell für Confixx (das wäre erwünscht), zu deaktivieren:
http://blog.aditsystems.de/2011/09/apc-login-probleme-mit-confixx/
Hierzu wurde die Text-Datei /etc/apache2/conf.d/confixx.conf mit folgendem Inhalt angelegt:
Code:
<Directory "/var/www/confixx/html">
php_admin_flag apc.enabled "0"
</Directory>
Eine leere Seite wird ausgegeben. (Ausgabe von Notices/Warnungen/Fehlern wurde durch Produktions-Einstellungen deaktiviert).
Auszug des dazugehörigen Fehlers aus dem Error-Log des Apache2-HTTP-Servers:
Code:
[...]
[Sat Apr 28 00:25:34 2012] [error] [client [...]] PHP Fatal error: Call to undefined function getConfixxDbConnect() in /var/www/confixx/html/login.php
[...]
Ich habe auch eine phpinfo.php im Confixx-Verzeichnis angelegt, um zu überprüfen, ob APC für Confixx deaktiviert wurde,
was auch der Fall war: (apc.enable - Local Value: Off; Master Value: On).
Ich habe dann auf die neueste Confixx-Version (3.3.9pro) geupgradet - der Fehler bleibt jedoch unverändert bestehen.
Wird die PHP-Extension APC jedoch vollständig deaktiviert (z.B. durch Auskommentieren der extension-Zeile in /etc/php5/conf.d/apc.ini),
funktioniert Confixx wieder. - Allerdings steht dann kein APC, kein APC-Cache und kein APC-Upload Progress zur Verfügung.
Wie kann dieser Fehler behoben werden? Es gibt zu diesem Problem leider nur sehr wenige Ressourcen.
Vielen Dank für eure Antworten im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Inno
Last edited by a moderator: