Confixx 3 bei Server4you?

Notebooktasche

New Member
Hallo zusammen, ich lese hier schon eine Weile mit, wage es heute aber auch mal, selber eine Frage zu stellen.

Und zwar:
Bei den neuen Server4you-Angeboten scheint laut Werbung Confixx 3 installiert zu sein. Ich selber habe meinen Server dort schon seit über einem Jahr, verwende also noch das alte Confixx Premium unter Debian 3.1.

Weiß jemand (evtl. einer der hier mitlesenden S4Y-Mitarbeiter), ob und wann S4Y die neue Confixx-Version auch den Bestandskunden zur Verfügung stellt?

Hab grade mal da angerufen weil es mich auch interessiert hat.

Für die Vorgängergeneration wird wohl grade was entwickelt, wobei das noch mindestens einen Monat dauern wird. Der freundliche Herr sagte irgendwas von Templates, was auch immer das bedeuten mag.

Für die älteren Server, zu denen meiner auch zählt, siehts wohl eher schlecht aus.

Für die älteren Server, zu denen meiner auch zählt, siehts wohl eher schlecht aus.

Sorry wenn ich frage, aber ab wann würdest du es ansätzen, dass ein Server zum alten Eisen gehört?

Und würde es Confixx 3 auch für die kleinen vServer geben?

Danke für Antworten, Grüße Xenari :)

Irgendwie glaube ich, dass der Support meine Anfrage falsch verstanden hat, jedenfalls hier die Antwort auf meine Frage ob der Umstieg auf 3.2 möglich ist/sein wird.

Sie können auf eine neuere Confixx Version einsetzen, jedoch müssen Sie zunächst eine Lizenz für die aktuelle Confixx Pro Version erwerben. Die Installationsdatei sind beim Hersteller SWSoft herunterladbar. Ob und wann die Möglichkeit besteht, daß Bestandskunden auf Confixx Pro "umsteigen" können, ist mir nicht bekannt.

Das war vor 5 Tagen die Antwort...

Sorry wenn ich frage, aber ab wann würdest du es ansätzen, dass ein Server zum alten Eisen gehört?

Sowas ist schwer zu pauschalisieren, aber wie der freundliche Herr der S4Y Hotline sagte wird derzeit nur für die Vorgänger der aktuellen Server etwas "entwickelt". Also wird sich um die anderen Server die davor angeboten wurden nichts mehr gemacht.

Auf meiner Rechnung steht übrigens "Power V1.0".

Ich habe auch mal per Support-Ticket nachgefragt und die gleiche Antwort wie Darkdream erhalten: "Wenn sie eine neue Version von Confixx haben wollen, müssen Sie sich die selbst kaufen."

Ich habe dann nochmal versucht einen Mitarbeiter der Vertragshotline dazu zu überreden, dass er mir nur die Lizenz gibt und ich mich selbst um die Installation kümmere. Da wurde mir dann gesagt, dass das nicht geht, weil dafür kein Support angeboten wird. Als ich sagte, dass es mir egal ist wurde mir gesagt, dass Sie das trotzdem nicht machen können.

Es gibt also keine Chance eine neue Version von Confixx zu bekommen.

Hier mal die Antwort, die ich über das Ticket - System erhalten habe:

Sehr geehrter Kunde,

Confixx 3 wird nur in Verbindung mit unseren neuen Angeboten zur Verfügung gestellt. Sollten Sie Confixx 3 benötigen, setzen Sie sich bitte mit unseren Vertrieb in Verbindung.

Mit freundlichen Grüßen

Der freundliche Herr sagte irgendwas von Templates, was auch immer das bedeuten mag.

Templates sind Betriebssystem-Vorlagen, die bei einer Neuinstallation auf den jeweiligen Server aufgespielt werden. In dem jeweiligen Betriebssystem ist dann schon alles vorinstalliert, was man so braucht, z. B. Confixx 3.2 oder Plesk.

Wir haben damals ein Hardware upgrade gemacht.
Leider ist die installtion von Confixx recht verwirrend. Heute würde Ich wohl ein Blanko Debian Image nehmen und eine Confixx Mitlizenz erwerben.

Back