Confixx 3.3.4 Problem FTP Benutzern

yanou

New Member
Hallo,

ich habe heute Morgen (damals noch Confixx 3.3.3) festgestellt das ich keine weiteren FTP User mehr anlegen kann. Der Standart FTP User funktioniert und alle weiteren FTP User (z.b. webXXfXX) funktionieren. Ich kann aber keine neuen mehr anlegen. Da stimmt irgendwas im Webinterface nicht.
Da ich ohnehin auf 3.3.4 updaten wollte habe ich das eben in der Hoffnung getan das dieses Problem damit erledigt sein könnte. Denkste! Es geht einfach nicht mehr. Im Webinterface bekomme ich ausser dem Ordner "html" keine Unterordner mehr angezeigt und kann somit auch keine weiteren Benutzer anlegen die nur auf bestimmte Ordner zugreifen können.

Ich habe zu Testzwecken heute einen neuen User angelegt...

User: web5
Passwort: testtest
Adresse: hamburg148.server4you.de

--> Dann einfach auf Tools --> FTP-benutzer --> Hier sollte man nun den Unterordner auswählen können um einen FTP Zugang anzuelegen

Es gibt die Unterordner test, test1, test2, aber keiner kann ausgewählt werden weil man nicht in den html Ordner rein kommt.

Fällt dazu jemandem was ein? Ich bin ja schon nicht doof, aber ich komme hier nicht mehr weiter.

VIELEN DANK!!!

Hallo,

Das Problem hatte ich damals auch mit einer Confixx installation. Das Problem liegt darin, soweit ich mich errinere, dass Apache nicht auf das Verzeichnis des Users zugreifen kann und somit auch die Unterverzeichnisse nicht auslesen kann.

Wie läuft bei dir php? mod, fcgi..?

Hey, danke für Deine Antwort. Hier ist meine PHPINFO Datei:

phpinfo()

Kannst da alles raus lesen? An Apache und PHP habe ich eigentlich nichts geändert. Aber das heißt ja nix :)

Back