Confixx 3.3.1 vers. 3.0.9

phpman

Registered User
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen was zwischen 3.3.1 und 3.0.9 geändert wurde, grund der Frage ist folgendes. Wenn ich 3.0.9 installiere (Image von Vanager) kann ich mich mit z.B. login.domain.de bzw. webmail.domain.de einloggen (es erscheint dann das Login). Egal ob Server Domain od. Kunden Domain!!!

Wenn ich hingegen das bei 3.3.1 mache kommt "die Domain "login.domain.de" ist nicht verfügbar. Und es ist NUR ein Login über confixx.hostname.domain.de möglich.

Nur das möchte ich ja nicht da meine Kunden sich auch über "webmail.domain.de" etc. einloggen können sollen.

Was muss ich hier in Confixx/Apache ändern? Da ich den scheinbar fest eingebauten namen confixx.hostname.domain.de nicht in den Confixx Daten finden kann.

Hoffe daher Ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank im voraus.

Gruß, PHPman

Du musst in der confixx_mhost.conf den ersten VirtualHost Eintrag entfernen. DocumentRoot ist hier /var/www/confixx/html/gesperrt. Der zweite VirtualHost Eintrag (DocumentRoot /var/www/confixx/html) müsste dann der Erste sein ;-)

Hallo,

Du musst in der confixx_mhost.conf den ersten VirtualHost Eintrag entfernen. DocumentRoot ist hier /var/www/confixx/html/gesperrt. Der zweite VirtualHost Eintrag (DocumentRoot /var/www/confixx/html) müsste dann der Erste sein ;-)

danke das wars, Eintrag muss für VirtualServer Eintrag (Port80 & 443) vorhanden sein dann gehts.

Gruß, PHPman

Back