Confixx 3.3.1 - Kein eMail Versand durch Webmail

Techos

New Member
Hallo zusammen,
ich habe seit geraumer zeit ein Problem mit Confixx

Wenn ich über webmail versuche eine eMail zu verschicken kommt folgen meldung:
Code:
Konnte die Email nicht verschicken:
Egal an welche Mailadresse ich verschicke.

In den Logs ich nichts zu sehen. Weder in der mail.log, mail.info, mail.err, apache log´s noch in den ConfixxStd. Log

Ich bin mitlerweise echt verzweifelt.
Weiß jemand rat?

Zunächst könntest Du mal prüfen, ob Du überhaupt Mail von der Konsole aus verschicken kannst: "mailx mail@addresse" (Du wirst zuerst nach dem Betreff gefragt, die restlichen Zeilen ist der Text. Beenden der Eingabe durch einen einzelnen Punkt '.' in einer neuen Zeile oder durch Strg-D).

Falls das nicht geht, solltest Du prüfen, ob der MTA (wahrscheinlich Postfix) gestartet ist.

Oh tut mir leid. das hätte ich dazu schreiben sollen. Das ist kein Problem. Auch der empfang geht, versand geht aber nur über Externen Mail Client bzw. alles auser Confixx Webmail :(

Dann solltest du mal einen blick in den Quellcode werfen und ihn eventuell debuggen. Kannst du über ein eigenes PHP Script Mails verschicken?

Ja das geht. Es sieht so aus als wäre Confixx Webmail das einfach nicht an den MTA Übergeben.
Hab mir auch schon die main.cf angeschaut aber da ist auch alles in ordnung.

Bin langsam echt verzweifelt :)

Schau dir mal die confixx_main.conf an, ob dort alle Einstellungen bezüglich E-Mail richtig sind. Besonders solche Variablen wie:
Code:
$bin_sendmail = '/usr/sbin/sendmail';
Benötigt dein SMTP Dienst eine authentifizierung?

Hab ich und es geht immern noch nicht... dafür hab ich jezt ein weiteres problem :)
Code:
Global symbol "$suphp_no_calc_apache_files_for_users_disk_usage" requires explicit package name at ./confixx_updatescript.pl line 5846.
Global symbol "$suphp_no_calc_apache_files_for_users_disk_usage" requires explicit package name at ./confixx_updatescript.pl line 5846.
Global symbol "$suphp_no_calc_apache_files_for_users_disk_usage" requires explicit package name at ./confixx_updatescript.pl line 5903.
Global symbol "$suphp_no_calc_apache_files_for_users_disk_usage" requires explicit package name at ./confixx_updatescript.pl line 5903.
Execution of ./confixx_updatescript.pl aborted due to compilation errors.

Noch welche Ideen? :)

Back