Confixx 3.3.0 verfügbar

• Thread starter Thread starter max2504
  • Start date Start date
In der WHL gibts nen Confixx Bereich, das alte deutsche Confixx Forum wurde vor langer zeit mal dahinmigriert.

Manchmal schauen oder Mitarbeiter oder Ex-Mitarbeiter von SWSoft rein, die manchmal einen guten Tipp haben.

MOD: Bilder bitte immer als Anhang!

So schaut es aus, wenn man das Update installiert.

30 Gbyte Userdaten weg, Danke SWSoft, Ihr Knallköppe.

Attachments

• dev_md4_hour.png
    dev_md4_hour.png
    171.1 KB · Views: 138
Last edited by a moderator:
Ich will jetzt zwar nicht klug******en... aber vor solchen Updates sollte man komplette Backups des Systems anlegen.
Ich weiß, dass dies nicht ein Produktivserver von dir ist und es deshalb nicht so schlimm ist, aber allein dieses Missgeschick sollte andere User warnen ;)

Aber bei

Code:
launching files_update.pl

gibt es Probleme.

Code:
Error: safe_do: do script '/usr/local/confixx/admin/subs/subs_include_mhost.pl'
failed:
Unrecognized character \xCA at /usr/local/confixx/admin/subs/subs_include_mhost.pl line 1003.

SWSoft hat es nicht so genau mit den Pfaden. In der Update-Dokumentation steht das nicht so genau beschrieben. Du musst jedoch das Upgrade-Skript direkt aus dem Confixx Stammverzeichnis starten. Also in deinem Fall ins Verzeichnis /usr/local/confixx/ wechseln und von dort aus ./admin/updates/update_3.x.pl starten. Hatte auch Probleme, das er die Include-Dateien im Stammverzeichnis nicht gefunden hat. Aber so ging es dann. (So steht es auch in der Upgrade-HowTo drin, hatte ich nur nicht für voll genommen.)

MfG taz

Ich will jetzt zwar nicht klug******en... aber vor solchen Updates sollte man komplette Backups des Systems anlegen.
Ich weiß, dass dies nicht ein Produktivserver von dir ist und es deshalb nicht so schlimm ist, aber allein dieses Missgeschick sollte andere User warnen ;)
Genau, aber dazu fahr ich ja nachts ein ordendtliches Backup (Bacula rules)

Zum Gruße!

Ich stehe vor der beängstigenden Überlegung einen Server mit confixx 3.0 auf 3.3 zu aktualisieren.

Hat einer von euch eine Ahnung, ob ein direktes Update überhaupt möglich ist?

MfG,
Jan

Back