Confixx 3.1 User wird nicht angelegt

ActioNGamer

Registered User
Hallo,

ich habe ein Problem mit Confixx und zwar hab ich es nach Anleitung installiert aber unter dem Web-Verzeichnis, bei mir ( /var/www/httpdocs ) wird nur ein confixx ordner aber kein web0 ordner erstellt und so hab ich keine Möglichkeit eine Seite zu erstellen. Ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen.

Hab schon gegoogelt aber nichts gefunden was mir weiterhilft.

MFG ActioNGamer

//edit: kann das vielleicht damit zu tun haben, dass die Lizenz noch nicht aktiviert ist?

Last edited by a moderator:
Hallo,

solange die Lizenz nicht Gültig ist läuft das Update-Script von Confixx nicht durch und somit werden auch keine User angelegt.

Also Lizenz aktivieren (Gültig machen) und wieder probieren.

Aber was schreib ich bei "Gültig bis" rein? Hab schon DD-MM-YY -> H:i versucht und MM/DD/YY H:i auch schon? Aber imme rbekomm ich 1970 raus.

So, ich geb dir mal sreenshots, wies bei mir aussieht wenn ich http://domain.de/reg aufruf:
:

Bild3:
( Habe das CounterScript gestartet aber kommt Fehler, dass Lizenz abgelaufen )

So siehts bei mir aus.

MOD: Bilder bitte immer als Anhang. Danke

Attachments

• bild1.png
    bild1.png
    57.8 KB · Views: 195
  • bild2.png
    bild2.png
    61.4 KB · Views: 191
  • bild3.png
    bild3.png
    36.8 KB · Views: 211
Last edited by a moderator:
so, hab ne Lösung und zwar:

Wenn Ihr Server einen VPS von Virtuozzo ist, müssen Sie die Variable $virtuozzo in der Datei confixx_main.conf auf '1' setzen und muss die Datei /proc/vz/hwid auf Ihren Server existieren. Falls die Datei /proc/vz/hwid nicht existiert, können Sie diese Datei folgendermaßen anlegen:

1. Loggen Sie sich auf HW Node ein

2. korrigieren Sie die Variable VZPRIVRANGE in der Datei /etc/sysconfig/vz. Diese Variable soll so gesetzt werden:

VZPRIVRANGE="1 10000"

3. führen Sie dann den Befehl aus:

# sysctl -w kernel.vzprivrange="1 10000"

4. Danach müssen alle VPS oder mindestens der betreffende VPS neu gestartet werden.

Wenn Ihr Server einen VPS von OpenVZ ist, müssen Sie den Ethernet Device für den VPS mittels "veth" setzen, damit Ethernet Device eth0 verfügbar ist:

Virtual Ethernet device - OpenVZ Wiki

Die Variable $virtuozzo in der Datei confixx_main.conf muss auf '0' in diesem Fall gesetzt sein.

Back