Confixx 3.1 Backup Error

beep

Registered User
Hallo ich habe gerade versucht ein komplettes Backup meines Confixx zu erstellen incl. den Usern über den Shell befehl

./backup.pl --dump confixxbackup_`date +"\%d.\%m.\%Y"`

die ANtwort in der Console lautete dann

server:~/confixx # ./backup.pl --dump confixxbackup_`date +"\%d.\%m.\%Y"` Parsing the config file: /root/confixx/confixx_dump.conf
Write the prepared config file: /root/confixx/bckp_geR3GX/confixx_dump.conf
Launching confixx_updatescript.pl ...
Dump confixx SQL-base
Dump files
/bin/tar: log/access_log: file changed as we read it
/bin/tar: Error exit delayed from previous errors
Dump user's mysql data
Dump process successfully complete

dabei sind mir die fehler aufgefallen und das die Backups nicht richtig erstellt wurden kann mir da jemand helfenb wie ich die fehler rausbekommen und das Backup richtig abgespeichert wird ?

/bin/tar: log/access_log: file changed as we read it
/bin/tar: Error exit delayed from previous errors

Erster Fehler sagt aus mit anderen Worten, während ich das Backup machen wollte von der Datei hat sich die Datei verändert.

Zweiter Fehler ist einfach nur ein Folgefehler.

Lösen könntest du das wenn die Logdatei (access_log) nicht verändert wird während des Backups ;)

danke für den tipp aber leichter gesagt als getan .

wie soll ich das denn verhindern das die verändert wird ?? der Server wird ja genutzt und es greifen eigendlich immer welche darauf zu also wird sich die datei immer verändern

Wie wärs den Apache für die Zeit zu stoppen? Wird ja wohl nicht ewig dauern das Backup :)

Gruß,
Thilo

Willkommen an Board, beep.

Ich darf Dir noch den Punkt 3 unserer Boardregeln mit auf den Weg geben.

Den Fehler kannst Du grundsätzlich vernachlässigen. Denn nach einem Restore ist es auch egal ob Du zweidrei Einträge mehr oder weniger im access_log hast.

huschi.

Hallo Huschi,

Danke für den Punkt 3 der Boardreglen :) ich werde mir Mühegeben diesen immer zu Beachten.

Zu deiner Antwort auf mein Problem das dachte ich mir auchdas eseigendlich egal ist da es nur ne log Datei ist. Aber das scheind´s doch nicht ganz zu sein das Backup sollte ja eigendlich im Format "confixxbackup_25.02.2006.tgz" gespeichert werden. aber es wird so abgespeichert confixxbackup_25.02.2006.tgz.aa

Back