Confix installieren

ChrischiK

Member
Hallo,

ich habe bei S4Y ein RootServer mit OpenSUSE 10.3 und Plesk 8.4. Anstelle von Plesk würde ich aber lieber Confixx verwenden.

Gibt es irgendwo eine gut für Anfänger geeignete Anleitung für die Installation von Confixx?

Hab noch nichts gefunden, was ich auch nur teilweise verstanden hätte... :confused:

Grüße,

ChrischiK

Hallo!

Besitzt du denn überhaupt eine Lizenz die dich zu einer Installation berechtigt?

Grüße,
Padi

Hallo,

Hab noch nichts gefunden, was ich auch nur teilweise verstanden hätte... :confused:

Vorausgesetzt dass du eine Confixx Lizenz besitzt, findest du hier alle Dokumentation zu Confixx die du benötigst:
Confixx Documentation

Ganz besonders wichtig ist dieses PDF:
http://download1.parallels.com/Confixx/ConfixxPro3.1/docs/manuals/de/de_install.pdf

Da Confixx als Admin-Oberfläche besonders nah am System selbst arbeitet ist es natürlich zunächst wichtig dass du alle Vorraussetzungen schaffst damit Confixx überhaupt arbeiten kann. Dazu sind ein paar wichtige Eingriffe in das System selbst nötig. Einem Anfänger würde ich daher nicht empfehlen Confixx selbst zu installieren.

Allerdings ist dein Posting noch sehr generell formuliert, wo hast du denn konkret Probleme mit der Installation?

Ich glaube, es mangelt schon an der Lizenz... Mist. Gibt es andere gut Alternativen zu PLESK. Ich finde PLESK fürchterlich und im Vergleich zu Confixx unbrauchbar.

Hallo,

Alternativen zu Confixx und Plesk gibt es genügend, es kommt immer darauf an, was du mit deinem System machen möchtest.

Kostenlose Alternativen zur Serververwaltung wären Webmin / Virtualmin.

Weitere Alternativen findest du auch hier im Forum, wir haben für jede populäre Serververwaltungssoftware eine Kategorie: Admin-Software - Server Support Forum

Back