Confix 3 und Backup

fremd

Registered User
Hallo,

da mein Server nun wieder laeuft folgende Frage: Ich verwende Confixx3 mit Suse. Kann ich ein Backup des ganzen Confixx machen sodass auch alle Datenbanken, Kundenwebs und Kundenpostfaecher gesichert werden und dies nachher wieder so zurueckspielen dass die Benutzer gleichbleiben??

Wenn ja wie realisier ich sowas und wie spiele ich es dann zurueck??

Uli

Hi,

ein komplettes Backup von Confixx kannst Du mit folgenden Befehl erstellen:

/root/confiixx/backup.pl -sm -dbg -d confixx_dump_10082006

Die Daten wieder einspielen geht wie folgt:

/root/confixx/restore.pl --mapping --dump confixx_dump_10082006.tgz --map confixx.map

/root/confixx/restore.pl --restore --clean --dump confixx_dump_10082006.tgz --map confixx.map

Gruss C.

werden dabei auch die Kundenwebs Emailkonten Datenbanken usw mitgesichert?? Und vorallem danach auch unter den gleichen Benutzernamen wieder hergestellt???

Uli

# /root/confixx/backup.pl -sm -dbg -d confixx_dump_10082006
Unknown option: sm

was is da falsch von meiner seite aus??

Uli

MOD : Fullquote entfernt.

Dann hast Du ein älteres Confixx, also älter als Version 3.2. Mach einfach das "-sm" weg dann klappt es.

Gruss C.

Last edited by a moderator:
Hi,

der Beitrag ist zwar shcon etwas älter, aber ich hab diesen Post gefunden und musste erschreckender Weise feststellen, dass ich auf meinem S4Y Server und Confixx Premium keine backup.pl habe.

Auch in keinem anderen Ordner, sodass ich sie kopieren könnte.

Woran liegt das? An Confixx Premium?

Hi,
ich hätte da auch noch ne Frage zu
ich hatte einen Server mit Suse 9.x und Confixx 3.0.x
den habe ich wie folgt gesichert
/root/confixx/backup.pl -d /backup/komplett20070613
jetzt habe ich ihn neu mit Debian etch und Confixx 3.3 installiert.

Das Backup habe ich auf meinem lokalen Rechner gespeichert, da mein ftp-backupspace nur 2 GB davon gespeichert hat und dann abgebrochen hat.

Wie bekomme ich mein Backup auf den Server ?

Kann ich in Confixx einen user einrichten und die Datei in sein Verzeichnis laden oder darf ich keinen user einrichten, weil Confixx dann mit den Nutzern durcheinanderkommt ?

Oder soll ich lieber mit adduser einen user einrichten und dann per ftp hochladen ?

Ein confixx.map habe ich nicht. Ist das schlimm ?

Danke für den Tipp mit winscp, ich hab es daraufhin mit filezilla probiert, das war schon installiert und dann sftp über ssh2 ausgewählt.
Ich hab die www-Seiten der einzelnen web auch separat gesichert und auch die Datenbanken, mal sehen, vielleicht nehm ich auch die.

Hallo Leute,

ich habe nun ein Backup gemacht, wie es oben beschrieben ist. Nun ist der Server neu installiert und ich wollte das Backup einspielen. Leider kommt beim zweiten Befehl folgendes raus:

Code:
Bad ip adress(-es): 89.110.114.xxx => 89.110.114.xxx
Map file is not valid
Restore broked

Restoration process failed.

Confixx Versionen sind identisch, woran kann es denn liegen?

Back