Config.ini bearbeiten

Hubsi

Registered User
Hallo zusammen.

Ich habe eine dediziereten Server von Server4you und möchte gerne für einen "Kunden" (so nennt sich das im Confixx) die maximale Ausführungszeit der php-Scripte bearbeiten. Ich hab bislang keine große Erfahrung mit Servern und dem ganzen drumherum, weiß also nicht wo man diese config-datei findet und wie man sie bearbeitet (Ich vermute mal auf dem heimischen Rechner via Notepad).

Wäre echt nett wenn mir da jemand helfen könnte :D

Im Verzeichniss /etc findest du die php.ini
In dieser Datei findest du den Wert:
max_execution_time = 90
Diesen Wert kannst du einfach umändern und dannach den Apache neustarten
mit /etc/init.d/apache(2) restart

Danke erstmal für die Antwort :D Ich kann nur das Verzeichniss bzw. auch die Datei nirgends finden? Also weder über Ftp noch im Confixx?

Danke soweit :D Ich hab jetzt Putty gestartet und kann auch zum Server verbinden. In dem Dos-ähnlichen (oder ist es gar Dos?) Fenster kann ich dann auch bei "login as:" den Benutzernamen eingeben. Dann will Putty noch das Passwort wissen nachdem es "using keyboard-interactive authentication" ausgespuckt hat. Und da ist schon das nächste Problem. Ich kann ab da gar nichts mehr eingeben? Wenn ich dann das Fenster schliesse werd ich noch gefragt ob ich sicher bin das ich die Verbindung trennen will, entsprechend geh ich nicht davon aus das Putty abschmiert an der Stelle. Mach ich was falsch oder warum verweigert mir Putty die Eingabe des Passworts? Wenns was hilft hab ich noch einen Screenshot: http://freepasting.chat-blitz.de/filedown.php?id=118&action=download (42 KB)

Du kannst das Passwort eingeben, auch wenn du keine Sternchen siehst wie bei Windows. In Linux sieht man bei der Eingabe eines Passworts nichts, das ist also ganz normal. Einfach Passwort tippen und Enter :)

Hubsi said:
Ich kann ab da gar nichts mehr eingeben?
Hier ist Fingerspitzengefühl gefragt. Das Passwort wird blind eingegeben. Die Windows-Klassischen-Sternchen erscheinen dort nicht. Einfach tippen und [Return] klickern.

Zur Not wirf mal einen Blick auf WinSCP3 (http://sf.net und dort aus 'search')

huschi.

Back