ConceptT gehostete Domain auf meinem Root auflösen ( Bind9 )

gbit

New Member
Guten Tag,

folgendes, ich habe einen root bei OVH mit Debian druf sowie ISPconfig 3 - bei conceptT habe ich 2 Domains, die ich gerne über Bind9 auf meinem root auflösen lassen will ( über ISPconfig 3 )

Nun habe ich bei conceptT im Domainmanager 3 Einträge stehen:

NS ns.my-ct.de Authorativer Nameserver, nicht änderbar
NS ns2.my-ct.de Authorativer Nameserver, nicht änderbar
MX 10 mail.conceptT.com conceptT.com Mailserver

Was muss ich nun bei ISPconfig 3 eingeben, wenn ich Zugriff auf die Domain haben will ( weil ISPconfig 3 wie bei Plesk nur vhosts mit dazugehöriger Domain auflöst )

Die Einstellungen die ich bei ISPconfig 3 vornehmen kann, sehen wie folgt aus:
http://img3.imagebanana.com/img/w6qusuab/dns.JPG

Domain sollte ja eig die Domain die bei conceptt ist sein... IP Adresse, die von meinem Root und NS1 eigentlich ns1.meinedomain ( oder doch nur meine IP? )
Email ist dann mail.meinedomain.de bzw mail.hostname.org ( in meinem Falle )

NS2 entfällt, da Bind9 ja nur in einer Instanz läuft...
Was mach ich da falsch? Hoffe das mir jemand helfen kann...

grüße, gbit

Hallo!
Möchtest du deine Domains die bei ConceptT liegen / registriert sind über ISPConfig managen? Das funktioniert nur, wenn dein Server als NS bei diesen Domains eingetragen ist. Eventuell ist bei deinem Domaindienstleister eine Hidden Primary Konfiguration möglich.

mfG
Thorsten

Japp, genau das möchte ich realisieren! Im nachhinein klingt das sogar verdammt logisch was du sagst, ich war irgendwie total an der falschen Stelle, schande über mein Haupt :o

//edit: Okok, doppelt und dreifache oberschande über mein mieses Haupt, nachdem du mich auf die eintragung MEINES DNS Dienstes beim Domaindienstleiter hingewiesen hast, habe ich endlich mal den wichtigen Faktor geändert... Ganz einfach einen A Eintrag mit meiner IP von meinem DNS Dienst eingetragen und voila.... :o

Ahh, ich fühl mich mies xD Trotzdem danke für die Hilfe Thorsten!

Last edited by a moderator:
Back