Compiler = Sicherheitsrisiko?

Ja, stimmt. Fällt mir regelmäßig bei den Rootgameserverkunden auf, die unbedingt HLstatsX auf der gleichen Kiste haben wollen. Ich wusste jetzt nur nicht ob es nur make oder auch gcc war, um Geo::IP::PurePerl über cpan zu installieren. Ich hab perl noch nie gemocht. Die Sprache ist mir zu chaotisch.

Achja, irgendwann werde ich mich auch mal intensiver mit FreeBSD beschäftigen. Ich werd ja nicht jünger. Mir geht teilweise jetzt schon der HickHack mit Linux auf den Sack. Bei FreeBSD weiß man wenigstens, dass die Config, die vor 10 Jahren funktioniert hat, heute immer noch geht. Dokumentiert ist es auch noch sehr gut.
 
Last edited by a moderator:
Ich sprach von Konfigurationsdateien. Sicherlich entwickelt sich FreeBSD weiter. Nur nicht so schnell wie Linux.

Schaut euch den Beitrag mal an, falls ihr ihn noch nicht kennen solltet. Da werden einige Vor- und Nachteile aufgeführt.
http://www.youtube.com/watch?v=Ln7jaBDqu_E
 
Es gibt sowieso (fast) nichts in der IT-Welt, dass nur Vorteile hätte. Die passende Lösung für das passende Problem, dafür werden Admins, Informatiker und Co ja auch ausgebildet und dementsprechend gezahlt.
 
Back
Top