Coldfusion Server & SuSe 9.0 + Confixx?

Vulnix

Registered User
Hallo!
Ich soll auf dem Server eines Bekannten einen ColdFusion Server aufsetzen. Die installation klappt durchweg reibungslos. Alles perfekt. Sobald ich aber den Server starte hat der Apache (Version 2) aber einen defekt (glaube ich) und keine Seite wird mehr angezeigt. Weder normale Seiten noch seiten wofür man CF für benötigen würde. einfach gar nichts mehr. Sobald ich den CF Server wieder stoppe klappt alles Wunderbar.
Nochmal zur Info:
Auf dem Server läuft SuSE 9.0
Außerdem wird Confixx verwendet. Ich hab schon einige Tipps gelesen, wie es geht. Alles läuft aber darauf hinaus das Confixx deinstalliert werden soll. Das darf auf keinen Fall sein, da Confixx benötigt wird. Ich habe aber auch den Verdacht, dass es an Confixx liegt, weil das ja gerne mal die ein oder andere Konfigurationsdatei überschreibt bzw generell verändert...
Also, für schnelle Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

Gruß,
Patric

Hast du Coldfusion so installiert wie es auch in der Confixx Installationanleitung steht? Wenn es mit Confixx laufen soll dann rate ich dir dazu dich an diese Anleitung zu halten

die Anleitung gibt es wo?
Habe gerade mal auf der Macromedia homepage gefunden aber entweder bin ich blind oder da gibbet nur ne Allgemeine und nicht Confixx-spezifische Anleitung

schade. hmm da steht bei der Coldfusion installation webroot. ich hab das immer vorher in irgendeinen web-benutzer gemacht. praktisch /srv/www/htdocs/web[x]/html und der Webroot ist doch dann einfach nur /srv/www/htdocs oder? Weil dann versuche ich das da mal reinzumachen und schreibe das in die admin.pl von Confixx evtl. klappt das ja...

Hallo!
ColdFusion muss - zumindest bei Confixx 3 - zusätzlich in Confixx installiert werden. Dies funktioniert über das Confixx Admin-Script (confixx/admin/admin.pl & Webserver->ColdFusion). Hast du das schon gemacht?

mfG
Thorsten

sooo.
hab jetzt Confixx 3.0 Professional installiert und Coldfusion auch wieder drauf installiert. Das gleiche Problem wie vorher besteht immer noch. Alles funktioniert wunderbar, wenn Coldfusion gestartet ist.
Ist es nicht gestartet, funktioniert alles wunderbar und toll.
Ist es jedoch gestartet geht wieder nix. Es wird keine Seite mehr angezeigt!!
Üüüüberhaupt nix!
Woran kann denn das liegen?
Im Nachhinein bin ich froh das ich Confixx 3.0 Pro erstmal mit ner Testlizenz für 14 Tage freigeschaltet habe, dafür musste ich extra bei SW-Soft anrufen. Was soll ich denn noch tun? Hab alles nach Anleitung installiert! Weis jemand wo das Problem sein könnte?

Trial. Ist aber egal ich glaube nicht das das was mit dem Problem zu tun hat. Weil wie gesagt sobald Coldfusion gestartet ist geht gar nix mehr. Apache antwortet praktisch nicht mehr auf Anfragen. Sobald Coldfusion wieder gestoppt ist funzt nach ner Minute wieder alles!
Auf meinem Server (wir sprechen ja hier von nem Server von nem Bekannten) funktioniert das alles ja...

Vielleicht verbaucht Coldfusion einfach mehr Speicher als du zu Verfügung hast? Schonmal daran gedacht?

hab nen s4u root power. kann eigentlich nicht sein.
und sonst läuft da ja nix drauf. also zu wenig systemressourcen ist ausgeschlossen

Ich habe das gleiche Problem auch auf meinem Server (SuSE 9.0 Pro, Confixx 3.0 Pro, Apache 2.0.48).

Sobald ich CF (ColdFusion) gestartet habe, ist keine Seite mehr erreichbar (weder PHP- noch CF-Seiten). Sobald aber der CF-Server wieder beende wurde, funktionieren zumindest PHP-Seiten wieder. Bei mir steht in der error_log von Apache zusätzlich:

[Fri Jul 15 16:34:33 2005] [notice] child pid 4771 exit signal
Segmentation fault (11)

Ich habe ja das Gefühl das allgemein dir Verbindung PHP und CF Probleme macht.

Grüße
Christian

Last edited by a moderator:
ColdFusion und Apache

Hi, hatte auch so ein ähnliches Problem. nehme aber an, dass es mit dem apache zusammenhängt!

Alternativ hab ich dann die free version von "BlueDragon Server" installiert. erkennt alles selbst und installiert sich recht schnell!

Mein Server ist ein Debain 3.0 Woody und da hat das fein hingehaut. Aber ins confixx muss das nur dann rein (glaub ich) wenn man seinen benutzern den ColdFusion access verweigern / zulassen will. sonst läufts für alle user durchgehen.

http://www.newatlanta.com <-- Blue Dragen Server 6.2 ist die aktuellste version und FREE!!!! hat aber trotzdem gute leistung! (mysql, apache unterstützung nur auf linux basis! und für mysql brauchts einen eigenen treiber, der aber kein problem sein sollte beim installieren - steht 1-2-3 in der anleitung)

lg

Christian

Back