CODE Button einfügen

djrick

Registered User
Hallo liebe SSF Admins :)

Der gemeine User ist ja durchweg faul...und ich sowieso ;) also wollte ich fragen ob es möglich wäre im Quick Edit Modus noch den Button für CODE-Tags hinzuzufügen. Jedesmal wenn ich einen Beitrag von mir editier und CODE hinzufügen muss, muss ich die Tags per Hand schreiben und das nervt ;) Der Zitat-Button ist ja auch da ;)

Ich hab mal einen Screenshot gemacht, wie ich mir das vorstelle :)

Attachments

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    67.3 KB · Views: 151
Und dann wäre noch den xyz-Button, den hijk-Button, usw. ganz geschickt.:D

Eigentlich reicht es ja aus, dann einfach auf den "Erweitert"-Button unten zu drücken, dann kann man sogar Smileys nachträglich setzen ;)

Eigentlich reicht es ja aus, dann einfach auf den "Erweitert"-Button unten zu drücken
Wo wir wieder bei meiner Faulheit wären.....UND bei Effizienz: Zusätzliche Ladezeit + Zusätzlicher Traffi :p

Nein aber jetzt mal ohne Spass: Ich fänd das wirklich sehr hilfreich.

Eigentlich reicht es ja aus, dann einfach auf den "Erweitert"-Button unten zu drücken, dann kann man sogar Smileys nachträglich setzen ;)
Also ich fänds sehr praktisch, weil man beim schnellen editieren die Seite nicht neu laden muss. Das ist insofern interessant, weil ich oft unterwegs bin und der Seitenaufbau mitm Handy bei GPRS etwas... sagen wir mal schleppend is. ;)

Hallo!
Ich bitte um Nachsicht, dass einige Themen nicht gewohnt zügig beantwortet werden.

Momentan wird es keinerlei direkte Veränderungen am vBulletin geben, die nicht unbedingt lebenserhaltend sind.

Nachdem ich in den letzten Tagen das Forum ebenfalls via GPRS / UMTS genießen durfte, muss ich von meiner Seite her sagen, dass es eigentlich nicht so schlimm ist, wie man vermuten könnte.

mfG
Thorsten

Es gibt hier doch sicher genügend Javascript Experten die ein passendes Greasemonkey Skript basteln können.
btw, mich stört das automatische
Code:
[U][/U]
wenn man ALT Grey +u drückt - ich hab eine Tastatur mit amerikanischen Layout und hab da meinen ü Umlaut drauf gelegt :(

Nachdem ich in den letzten Tagen das Forum ebenfalls via GPRS / UMTS genießen durfte, muss ich von meiner Seite her sagen, dass es eigentlich nicht so schlimm ist, wie man vermuten könnte
Wenn ich morgens im Zug sitze lese ich meistens auch das SSF per GPRS (UMTS ist meist nicht verfügbar auf der Strecke), die Ladezeiten sind OK (Mit Opera Mini auf dem G1), allerdings das große Forum auf dem kleinen Display ist etwas unübersichtlich, deswegen wäre ich ja für eine WAP Page oder so was ähnliches

Zur Zeit bin ich noch mit meinem P1i unterwegs und bei GPRS (da UMTS wie djrick schon erwähnt hat nur schlecht verfügbar is, auch wenn die Provider was anderes Behaupten) ist das schon recht nervig, wenn man ne Seite nochmal laden muss.

Was vielleicht ne Option wäre:
Einfach beide Editierungsmöglichkeiten anzubieten. Wie man das am besten umsetzt... kein Plan. :D

//EDIT: Eventuell könnte man rechts neben den "Ändern"-Button einen "Editieren"-Button machen. Editieren klingt für mich umfangreicher, wäre also sogar intuitiv bedienbar. ;)

Back