CoD 2 Server

hibbert

Registered User
Hi,
ich habe einen vServer Linux und möchte wissen, ob ich dafür einen Server aufsetzten kann und wo ich die benötigten Dateien herbekomme.

thx hibbert

Wieviel Slots soll dieser denn bekommen? 1 oder doch 2 ;)
Es ist einfach so, dass vserver nicht für solch relativ komplexe Anwendungen wie zur Nutzung eines Gameservers gedacht sind.
Weiterhin schaue bitte ersteinmal in die AGB deines vserver Providers, häufig sind rechenintensive Prozesse wie Gameserver nicht erlaubt.

MfG

Also ich hab einen COD2 Server am laufen 20 Slot
Server ist zwar ein Root von netdirekt (der ganz kleine P733 mit 256MB Ram)

Mittlerweile ist der Server ca. 6 Stunden am Tag voll besetzt SA und SO mehr und läuft bis auf ein paar kleine laags echt perfekt. hätt ich mir nicht gedacht das das so gut läuft

gruß Chris

EIn dedizierter Server, auch wenn er noch so klein ist, läuft immer stabiler/besser als ein VServer.
VServer sind als Gameserver IMMER ungeeignet.

@nolimitek
Ok, dann setzen wir mal einen P733 mit 256 Mb Ram als unterstes Limit an. Das Problem ist nun, dass ein vserver dauerhaft vlt effektiv 400Mhz bei 64Mb Ram hat.

MfG

hi,
naja testen kann ich es ja mal, oder ?
Ich würde gerne wissen, wo ich die installationsdateien herbekommen kann, ich brauche ja nur den Server der unter Linux läuft.

hibbert

@ hibbert

mit dem cod2 server ist es nicht getan, du miuß alle iwd files von der dvd auf deinen server laden (ca 3,5 GB)

dauert ewig, wenn du willst kannst du dir die dateien von meinem server ziehen dann dauert das ganze ca. 10 minuten

gruß chris

Oder man sucht sich einen Provider, der einem bei solchen Dingen behilflich ist :)
btw, CoD2 frißt ziemlich Ressourcen, der wird auf einen durchschnittlichen VServer auch mit 2 Slots nicht stabil laufen :(

Vergiss es! Lies Dir diverse Foren durch.

Ein VServer taugt NICHT als Gameserver. Die günstigsten RootServer fangen bei 15€ an. Soviel Kohle muss her. Wenns weniger ist:

- vergessen
- sich mit Freunden zusammentun und zusammenzahlen

So einfach ist das.
THunda

mhh seh schon,
naja man weiß ja nie, CS:S lief eigentlich recht gut, deswegen hab ich einfach mal gefragt, man weiß ja nie ^^

also danke für eure Antworten, hinweise etc...

hibbert

also COD2 server läuft auf einen RootDS Server recht gut. das Problem ist nur man kann kein CS oder CZ mit laufen lassen auf dem Server. Wenn man das vor hatte.
folgende Erfahrung habe ich gemacht: mit folgender Konfiguration

RootDS Starter -- 1 CodUO Server 15 Slot + CS
RootDS Starter -- 2 CODUO Server 15 Slot

RootDS Prof -- 3 COd UO Server mit je 20 Slots + 1 COd2 Server

oder nur als Counter Stricke Server nehmen. beide nicht da die Updates und so weiter sehr Speicher hungrig sind.

Ansonsten gleich umsteigen auf ein Root Power. Wenn noch Webhosting auf den Servern statfinden soll dann nur ab den RootDS Business.

Naja, fragt sich welche Ansprüche du so stellst bzgl Ping etc.
Aber s4u hatte letzten Abend stundenlang Pings > 200, da macht das eh keinen Unterschied, ob die Maschine überlastet ist, so gesehen...

ja dies kann ich auch bestätigen @Peacemaker33 ist halt abhängig was du an Geld ausgeben möchtest wegen Gameserver.

Also ein 16 Slot CS Server läuft auf nem RootDS Starter hervorragend,
auch mit aktzeptablen Pings (20-30ms)

und 2 kleine Pages passen da auch noch druff :)
sowie nen Ventrilo, MySQL, Mail-Serv usw (das übliche zeug halt)

coolnes2003 said:
ja dies kann ich auch bestätigen @Peacemaker33 ist halt abhängig was du an Geld ausgeben möchtest wegen Gameserver.

Zum Glück ist unsere Maschine bei s4u nur unser Ausweichserver, aber die Zustände dort sind inzwischen untragbar, Tickets werden nicht beantwortet oder man bekommt nur Standardtexte, die nicht im Mindesten weiterhelfen, Störungen wie extreme Pings oder Packetloss sind fast an der Tagesordnung, diverse vertraglich vereinbarte Leistungen werden nicht oder nur auf mehrfache Anfrage erbracht.
Als ich zB endlich die vertraglich vereinbarte 01803-Telefonnummer für den technischen Support haben wollte, schrieb ich ein Ticket, darauf kam die Antwort, ich soll mich an den Vertrieb wenden, der mir dann mitteilte, ich hätte einfach ein Ticket schreiben sollen...das ist nicht mal mehr ärgerlich, es ist mir eigentlich nur noch peinlich, dort Kunde zu sein...

Back