Wieviel Slots soll dieser denn bekommen? 1 oder doch 2
Es ist einfach so, dass vserver nicht für solch relativ komplexe Anwendungen wie zur Nutzung eines Gameservers gedacht sind.
Weiterhin schaue bitte ersteinmal in die AGB deines vserver Providers, häufig sind rechenintensive Prozesse wie Gameserver nicht erlaubt.
Also ich hab einen COD2 Server am laufen 20 Slot
Server ist zwar ein Root von netdirekt (der ganz kleine P733 mit 256MB Ram)
Mittlerweile ist der Server ca. 6 Stunden am Tag voll besetzt SA und SO mehr und läuft bis auf ein paar kleine laags echt perfekt. hätt ich mir nicht gedacht das das so gut läuft
@nolimitek
Ok, dann setzen wir mal einen P733 mit 256 Mb Ram als unterstes Limit an. Das Problem ist nun, dass ein vserver dauerhaft vlt effektiv 400Mhz bei 64Mb Ram hat.
hi,
naja testen kann ich es ja mal, oder ?
Ich würde gerne wissen, wo ich die installationsdateien herbekommen kann, ich brauche ja nur den Server der unter Linux läuft.
Oder man sucht sich einen Provider, der einem bei solchen Dingen behilflich ist
btw, CoD2 frißt ziemlich Ressourcen, der wird auf einen durchschnittlichen VServer auch mit 2 Slots nicht stabil laufen
also COD2 server läuft auf einen RootDS Server recht gut. das Problem ist nur man kann kein CS oder CZ mit laufen lassen auf dem Server. Wenn man das vor hatte.
folgende Erfahrung habe ich gemacht: mit folgender Konfiguration
RootDS Starter -- 1 CodUO Server 15 Slot + CS
RootDS Starter -- 2 CODUO Server 15 Slot
RootDS Prof -- 3 COd UO Server mit je 20 Slots + 1 COd2 Server
oder nur als Counter Stricke Server nehmen. beide nicht da die Updates und so weiter sehr Speicher hungrig sind.
Ansonsten gleich umsteigen auf ein Root Power. Wenn noch Webhosting auf den Servern statfinden soll dann nur ab den RootDS Business.
Naja, fragt sich welche Ansprüche du so stellst bzgl Ping etc.
Aber s4u hatte letzten Abend stundenlang Pings > 200, da macht das eh keinen Unterschied, ob die Maschine überlastet ist, so gesehen...
Zum Glück ist unsere Maschine bei s4u nur unser Ausweichserver, aber die Zustände dort sind inzwischen untragbar, Tickets werden nicht beantwortet oder man bekommt nur Standardtexte, die nicht im Mindesten weiterhelfen, Störungen wie extreme Pings oder Packetloss sind fast an der Tagesordnung, diverse vertraglich vereinbarte Leistungen werden nicht oder nur auf mehrfache Anfrage erbracht.
Als ich zB endlich die vertraglich vereinbarte 01803-Telefonnummer für den technischen Support haben wollte, schrieb ich ein Ticket, darauf kam die Antwort, ich soll mich an den Vertrieb wenden, der mir dann mitteilte, ich hätte einfach ein Ticket schreiben sollen...das ist nicht mal mehr ärgerlich, es ist mir eigentlich nur noch peinlich, dort Kunde zu sein...