cnames

Bernhard

New Member
Ich habe viele Domains überall verteilt bei vielen Anbietern.
Nun möchte ich die Domains auf meinen vServer leiten lassen.
Das Problem ist das ich die Nameserver nicht weiss, also primär und sekundär.
Ausserdem müsste ich beim vServer den cname für die Domain angeben, das die Domain korrekt verlinkt wird.
Also was kann ich da machen? Gibts da irgendwo Einstellungen?

Ich habe viele Domains überall verteilt bei vielen Anbietern.
Du musst die Anbieter dazu bringen, diese Domains auf die IP deines vServers aufzulösen (A-Record) oder auf einen FQDN weiter zu verweisen, der auf diese IP auflöst (CNAME).

Wie das bei den einzelnen Anbietern getan wird, ist ohne Namen gar nicht zu beantworten.

1. Um die Verwaltung zu vereinfachen, wäre es sinnvoll, alle DOMAINS (und nur diese) bei einem reinen Domainanbieter wie z.B. schlund technologies - home zu versammeln. Dann hat man alle in einem Account zu einem günstigen Preis beisammen und hat einen guten Überblick.

2. Bei .de Domains kann man zum Herausfinden der DNS Server das Whois bemühen. Die DNS Server MÜSSEN dort stehen. Entweder hat man selbst Zugriff drauf, oder zumindest der Domainhoster.

3. CNAME Records sind wohl akut das Falsche!! :eek: Mit Cnames setzt Du eine Domain einer anderen gleich. Wenn Cnames gesetzt sind, DÜRFEN keine anderen Records gesetzt sein! Das willst Du nicht, glaub mir. Das was Du suchst sind A Records, für Mails wärens die MX Records. Siehe auch HIER.

Gruß
THunda

Back