CNames - Domain auf Unterordener richten

GoldenHunter

New Member
Hi Leute,

ich habe jetzt folgendes Problem (Ist eig. kein sehr wichtiges Problem. Also muss hier nicht gestresst werden):
1. Ich habe ein phpbb Forum, das in gewisse eigenständige Unterforen unterteilt ist. (Was für ein Satz ;))
2. Diese Unterforen sollen eine Startseite bekommen in der man sich von denen die News (schon umgesetzt) ansehen kann und noch ein paar andere Dinge und eben einloggen kann.
3. Logischerweise braucht man zum einloggen Cookies^^. Diese werden (weil das Hauptforum auf forusmwelten.de liegt) auf forumswelten.de geschrieben.
4. Ich möchte allerdings eine Starseite über Two Worlds Forum aufrufen. Die Seite die aufgerufen werden soll liegt zum bsp. meinedomain.de/beispiel/index.php
5. NEIN, eine Weiterleitung möchte ich nicht machen, da ich kein Domaincloaking (oder wie schreibt man das?) machen will. Also dachte ich mir CNames. Aber wie mache ich das?

Noch ein paar Daten von mir:

VServer SuSe 9.3 mit Plesk 7.5 Reloaded
SuFu benützt -> leider nicht erfolgreich! Falscher Suchbegriff?
Deshalb hier mit einen ganz großen Bitte Thread eröffnet.
 
1. Leg eine Subdomain an
2. Trage im VHOST Deiner Subdomain dein Unterverzeichniss als Dokumentenroot ein

(Verzichte auf CNAMEs - nimm Subdomains)
 
Das löst ja dann aber nicht das Problem mit der Weiterleitung. Ich muss doch dann auf die Subdomain mit der anderen TPL Weiterleiten, oder? Dann ist es ja wieder cloaking.
 
Back
Top