CNAME zickt rum???

DerPestbeamte

New Member
Guten Tag,

Ich habe mir vor 3 Tagen meinen ersten eigenen Server bestellt, einen vServer von Netcup und wollte mich nun mit der Materie mal mehr bekannt machen.

Über FTP bekomm ich meine Ordner ganz normal bespielt und kann sie auch über z.b.: makoede.v220091243452191.yourvserver.net aufrufen.

Nun wollte ich gerne meine Hauptdomain www.ma-koe.de auf ebend diesen Pfard makoede.v220091243452191.yourvserver.net einrichten.

Das hatte ich über den Controlpanel den Netcup bereit stellt mit folgender Variante versucht:

host: www
Typ: CNAME
Destination: makoede.v220091243452191.yourvserver.net

Nur leider wird mir nun wenn ich auf www.ma-koe.de gehe folgendes angezeigt:

Forbidden

You don't have permission to access / on this server.


Weiss jemand zufällig Rat was ich da machen kann???
 

Attachments

  • einstellung1.jpg
    einstellung1.jpg
    66.2 KB · Views: 201
Last edited by a moderator:
Erstens existiert bereits ein A-Record für www, was das Anlegen eines CNAME-Records irgendwie überflüssig macht und zweitens verwechselst du hier etwas. Du musst deinem Webserver auch sagen auf welche Domain er reagieren soll bzw. welches Verzeichnis er ausgeben soll... :cool:


MfG Christian
 
Mach die "www MX @" Zeile raus, dann sollte es gehen. Keine Ahnung was Du damit bezweckst. Die Angabe des Mail Servers hast Du ja schon mit dem MX Einstrag auf mail.... und dem A Record auf die IP richtig gemacht.
 
Sollte es danach noch immer nicht funktionieren: Bist du sicher das die Berechtigung für das Verzeichnis /www auch korrekt eingestellt hast?
 
Back
Top