cname bei 1Blu Wirkungslos?

Akido

New Member
Hallo Zusammen,

ich hab ein "kleines" Problem mit meinen DNS-Einstellungen.
Ich würde gern eine Subdomain an eine dyndns adresse weiterleiten, nur werden die änderungen nicht angenommen.

ich habe erst mal versucht das ganze per CNAME- und bzw. oder A- Eintrag in Plesk einzustellen, da wird mir allerdings nur die Domain-Default-Page angezeigt.

Muss ich mich für die Weiterleitung an den Support von 1Blu richten oder stimmt da was mit meinem Plesk / BIND nicht?

Grüße,

Akido

Naja, sei doch froh, dass dein vServer nicht dein DNS ist ;-)

Kannst du aber sicher im Kundenmenü von 1blu einstellen.

ähm - naja, ich weis grad nicht ob ich da soo glücklich drüber sein soll :confused:

meinst du dass ich die NS im Kundenmenü? das kannste mal voll knicken, ich hab mich gestern geschlagene 3 Stunden mit diesem rotz auseinander gesetzt, und hab dann auch hier im Forum div. Beiträge gefunden dass das bei 1blu nicht möglich ist.

Bleibt mir also wohl doch nur der anruf bei der Hotline, oder?

aber wo wir grad beim Thema sind:
wie kann ich denn in der DNS-Verwaltung von Plesk Wildcards für Subdomains anlegen? also "*.subdomain.TLD.de"?

Damit die DNS Verwaltung in Plesk irgendwas bewirkt, musst du für deine Domains als Nameserver deinen vServer eintragen! Das sollte ja wenigstens per Kundenmenü möglich sein.

(Wovon ich aus verschiedenen Gründen abrate - aber das willst du wahrscheinlich eh nicht hören. :D)

Alternativ empfehlen sich DNS-Accounts, wie sie z.B. vc-server.de oder sauer-cs.de anbietet.

Deshalb hoste ich meine Domains immer extern, z.B. bei INWX
Hat den Vorteil dass ich keine Probleme habe wenn ich mal nen Server kündige, dann laufen die Domains einfach günstig weiter, und ich habe volle Kontrolle über die DNS Einstellungen.

lg Basti

hm... das dachte ich mir schon.

wie gesagt, ich hab mich gestern 3 stunden mit dem zeug rumgeärgert. ds Kundenmenü will da nen GLUE RECORD haben - ich weis nicht mehr was ich alles ausprobiert habe, auf jeden fall hat nichts genützt.

letztlich muss ich aber auch nicht nen eigenen DNS-Server haben, es reicht mir ja schon wenn die den CNAME eintragen.

Danke für die schnelle Auskunft!

Back