CMS ZopePlone mit Suse 9.1 und Confixx 3.x.x

Status
Not open for further replies.

newbie75

Registered User
Hallo,

ich benutze das CMS ZopePlone und habe einen Server mit Suse Linux 9.1 und Confixx 3.x.x - ich möchte das die angelegten VirtualHosts von Confixx gleich auf die richtige URL weiterleiten. Wie mache ich das? URL Rewrite funktioniert nicht richtig.
 
nein kann ich nicht, weil gar nichts passiert.... ich hab keine ahnung wie ich sowas machen muss und tutorials und mans bringen mich auch nicht richtig weiter... :(
 
hallo, bin jetzt soweit, das die rewrite rule etwas bewirkt... wenn ich meine www.url.de aufrufe kommt folgende fehlerseite:

Forbidden

You don't have permission to access / on this server.

Additionally, a 403 Forbidden error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
Apache/2.0.49 (Linux/SuSE) Server at www.meineurl.de Port 80
 
Du brauchst nicht doppelt posten

RewriteEngine on
RewriteRule ^(.*) http://127.0.0.1:8080/VirtualHostBase/http/%{HTTP_HOST}:80/meine-seite/VirtualHostRoot/$1 [P,L]
Wird so nicht funktionieren.
Die Regel besagt, dass alle Aufrufe auf "localhost" umgeleitet werden. Und da der Client normalerweise keinen Server laufen hat, wird das nicht funktionieren.
Zudem glaube ich nicht recht, dass die dahinter angegebenen Pfade zu deinem Server passen wuerden.
Irgendwie ist die Regel aus meiner Sicht total verkorkst. Vielleicht sieht das jemand anders.
 
Hallo!
Weitere Vorgehensweise steht im anderen Thread. Ich sperr hier mal zu.

mfG
Thorsten
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top