cms, mit dem man ganz leicht weitere Unterseiten hinzufügen kann.

bwar

Registered User
Hallo Gemeinde!

Der Titel ist evtl. suboptimal.

Ich möchte ein paar Freunden den späteren GAU ersparen, wenn ihr "projekt" zu überladen wird.

Es geht um folgendes.
Das "projekt" (ich setze die "" nicht umsonst ;) ) ist ein "Portal", wo einige Streams eingebettet sind. Die Einbettung erfolgt ganz einfach über embed-Links.

Da die Mitglieder dieses Vorhabens gerade mal "HTML-cracks und die es werden wollen" sind, haben sie eine Seite komplett auf HTML-Basis "geschrieben".

Es ist absehbar, dass alles bei einem gewissen Umfang einfach zu viel wird.

Nun suche ich eine Lösung, wo sich die Leute einfach in ein Verwaltungssystem einloggen können, um dann Unterkategorien bzw. Unterseiten hinzufügen zu können, wo dann die embed-Links eingetragen werden.

Code:
Hauptseite
|
|-Streamkategorie1
  |--VideogruppeA
   |---VideoA1
   |---VideoA2
|-Streamkategorie2
  |--VideogruppeB
   |---VideoB1
   |---VideoB2

Wenn nun einer dieser "Admins" den Wunsch hat, noch eine dritte Streamkategorie hinzu zufügen, so sollte das der Einfachheit halber per Klick im cms gehen.

Ich hoffe, ich habe mich deutlich genug ausgedrückt, damit man sich ein Bild machen kann.
Sicherlich könnte man das als html lassen. Doch später soll noch eine Gallerie für Wallpaper hinzu kommen.
Da wäre eine ordentliche Lösung gleich zu Beginn wohl besser.

Habt ihr schon etwas ähnliches im Einsatz oder kennt eine Lösung?

mfg

bwar

Ich erarbeite gerade eine Seite mit eforia® web manager - eforia web manager - Ihre Homepage-Komplett-Lösung - Out-Of-The-Box - © tdb Software Service GmbH . Das ist auch recht "noobkompatibel", wenn man die Templates mal entsprechend zusammengebastelt hat. Siehe Demo, dann weisst du was ich meine.

Davon abgesehen, kann man sich nat. auch sein "Personal YouTube" mit PHPmotion :: free video sharing script - free youtube clone - free youtube script - free video sharing software - you tube clone machen. Das ist für den (armen) Aufsetzenden ein Graus, für die Benutzer aber so einfach zu bedienen wie das Vorbild. Man verquicke das ganze dann noch mit einer Gallery | Your photos on your website und fertig ist das was Du willst... :D

mceri mon amie.

Ich werde es mir mal anschauen.
PHPmotion wird wohl nichts, weil nur ein Webspace zur verfügung steht, der php, cgi und mysql hat...

Gut, für Videoportale ist es doch eine andere Sache.

Aber im allgemeinen kann ich dir das Dragonfly System empfehlen.

ein Bekannter von mir arbeitet mit an dem System, ich hab bis jetzt leider nur einen kleinen Einblick bekommen, aber ich finde es grandios.

http://www.dragonflycms.de/

Ich habe ein mal ein PHPMotion aufgesetzt, nach 3 Nächten und ettlichen Schachteln Kippen lief das Ding dann, aber sowas mach ich NIE WIEDER :D

Back