CMS für Foto-Seite

Peacemaker33

Registered User
Ich suche nach einem CMS für eine HP, die im Wesentlichen aus Fotos und Kommentaren zu diesen bestehen wird.
Das läßt sich natürlich mit den meisten Lösungen wie z.B. Joomla oder TYPO3 realisieren, mich würde aber interessieren, ob es nicht vielleicht auch spezialisierte Lösungen gibt.

ich habe Gallery2 im Einsatz :)

und dies ist sehr genial, ein kleines Beispiel kann ich euch hier bieten: foto.dennis-pohle.de

Gruß

Das 4images nicht verwenden. Hatte einen Eindringling, genau auf der Subdomain auf der das Script lief. Er hat eine HTML Seite angelegt..........

Hallo

Ich würde dir Joomla mit einer gebridgten Coppermine Gallery vorschlagen. Die "Mehdi Bridge" funktioniert 1a, wobei Coppermine in seiner Funktionalitäöt extrem aufgebohrt werden kann.

Also die meisten Sicherheitsprobleme gab es in der Vergangenheit, soweit ich das mitbekommen habe, wohl eher mit der GD Library die zum "rendern" der Bilder genutzt wird. Wobei ich nicht weiß wie sicher sie momentan ist. Man kann aber auch andere Tools einbinden.

Sorry, kann ich euch nicht mehr sagen.... War vergangenes Jahr im August. Hatte ne aktuelle Version damals (2 Wochen nach dem Download)......

Back