Cluster einrichten!

Status
Not open for further replies.

Morpheus2007

New Member
Hallo,

ich suche nen Porgramm womit man auf nen windows 2003 server ein cluster netzwerk einrichten kann kennt ihr zufällig eins?

Denn ich möchte noch durch andere desktop pc meine leistung am server steigern ... ;)

Last edited by a moderator:
Windows 2003 ist clusterfähig. Das heisst aber nicht, dass Du einfach beliebige Programme laufen lassen kannst und diese die Rechenarbeit dann auf die Nodes im Cluster aufteilen. Dafür brauchst Du Software, die für diesen Zweck geschrieben wurde.

Und vor allem funktioniert es sowieso nicht mit Clients (also Windows XP oder so...)... Du brauchst Windows 2003 Server mit der Enterprise bzw. Datacenter Edition...

Mfg

Stefan Schuster

aha ?! oO
Also ich kannte mal nen kollegen der für nen film umwandeln uns nen java programm gegeben und dann konnten wir alles etwas leistung abgeben dann geht es um einiges schneller wenn so 20 clients sind :D

Das ist dann aber nicht wirklich der " Cluster-Betrieb", denn solche Möglichkeiten in Programmen kenne ich.
Die sind auch nützlich, haben aber nichts mit dem Clusterbetrieb von Windows zu tun.

Ja aber gibt es denn keine software die jede exe datei sag ich mal die hohe ansprüche brauch trotzdem durch ein cluste sytsem die leistung durch clients aufteilen kann ?

Mit clients meine ich home Desktop pcs

Nein, wie schon geschrieben wurde, muss die Software dafür geschrieben worden sein um distributed computing zu nutzen.

Ja aber gibt es denn keine software die jede exe datei sag ich mal die hohe ansprüche brauch trotzdem durch ein cluste sytsem die leistung durch clients aufteilen kann ?
Also ich hab den Satz jetzt 10 Mal gelesen - und habe immer noch nicht rausgefunden was du uns mit dieser "chaotischen Aneinanderreihung von Worten und Tippfehlern" mitteilen willst...

Also bitte das ganze noch mal in verständlichem Deutsch und mit ein paar Satzzeichen. Und es wäre auch nicht schlecht, wenn die Anzahl der Tippfehler dann nicht die Anzahl der Worte überschreitet...

Mfg

Stefan Schuster

Er möchte gerne eine Software haben, die ermöglicht das jede exe-Datei die hohe Anforderungen hat durch ein Cluster-System auf mehreren Rechner läuft oder irgendwie so in der Art.

Status
Not open for further replies.
Back