Cloudflare IP Problem

Status
Not open for further replies.

hans_wurst

New Member
Hi,

ich habe meine Domain bei Cloudflare angemeldet und es läuft auch alles so weit.

Aber wenn ich z.B. bei http://iphostinfo.com/cloudflare/domain.de meine Domain eingebe, steht bei "IP" überall meine Server-IP. Die Subdomains wie mail., direct., direct-connect. etc. habe ich auch garnicht angelegt. Trotzdem steht hinter jeder Subdomain meine Server-IP.

Wie kann ich einstellen das nirgendwo meine echte Server-IP auftaucht, sondern "No DNS record" oder die Cloudflare-IP?
Ich weiß das es möglich ist, da bei einigen Webseiten die Cloudflare benutzen dort nichts angezeigt wird.

MfG

Last edited by a moderator:
Cloudflare löst deine Domain in eine IP-Adresse auf.

Du musst also in den Cloudflare-Einstellungen festlegen, dass der Traffic über Cloudflare laufen soll.

Zudem musst du deine DNS-Records dort überprüfen. Ist dort irgendwo ein Wildcard-Record (*) drin?

Ja ein * Record ist drin.
Das sind die automatischen Einstellungen die Cloudflare so eingerichtet hat.

Der letzte Record (direct-connect) ganz unten ist nur ein Test und habe ihn schon gelöscht.

Du musst also in den Cloudflare-Einstellungen festlegen, dass der Traffic über Cloudflare laufen soll.
Habe ich, dass läuft alles. Wenn ich auf meine Website gehe zeigt z.B. das Addon Flagfox mir die Cloudflare IP. Ich möchte aber nicht das meine echte Server-IP über solche Dienste wie iphostinfo angezeigt wird. Ich kenne Webseiten, bei denen das nicht so ist.

Dann den rausschmeissen und nur die pflegen die du auch verwendest. Oder den Wildcard belassen und die anderen Subdomains rausschmeissen.

Das sollte so stimmen. Wenn du den Wildcard-Record nicht brauchst kannst du ihn rausschmeissen. Aber prüfe, ob nicht ggf. in deinem MX-Record ein "mail.domain.de" steht. Dann müsste dieser Record natürlich angelegt werden.

Schon mal auf anderem wege den DNS geprüft? Die meisten Lookup-Anbieter versäumen es deren DNS-Cache abzustellen oder wollen diesen nicht abstellen.

Auserdem: Je nachdem welche SOA/NS TTL's dein Domainanbieter hat kann es eben auch beim Umzug zu Cloudflare mal 48Std. dauern bis alles ordentlich auflöst.

Z.B. dauert es von ENOM aus gähnend lange.

BTW: Das von dir verlinkte Tool zeigt bei einer meiner CF Domains an das diese nicht in Cloudflare sitzt, zeigt gleichzeitig aber schön darunter die CF-IP an.

Attachments

• lol.png
    lol.png
    2.3 KB · Views: 136
Danke für eure Antworten. Habe es nun rausbekommen... einfach den * Record löschen! :D

Nun habe ich das nächste Problem...
Und zwar ist meine Domain mit "www" zu erreichen, wenn man sie ohne "www" aufrufen möchte, wird man automatisch auf die "www" Domain geleitet. Habe das so via htaccess eingestellt.

Ich habe eine Subdomain namens "www.forum.domain.de" und irgendwie haut das mit Cloudflare nicht hin. Was muss ich bei Cloudflare einstellen, dass man meine Domain (www.forum.domain.de) mit www aufrufen kann? Also so -> http://www.forum.domain.de

Bekomme im Browser die Fehlermeldung "Fehler: Server nicht gefunden".

Das muss doch gehen?
Ohne Cloudflare kein Problem, aber sobald ich CF zwischenschalte, geht es nicht mehr.

Status
Not open for further replies.
Back