Moin,
wir haben für den Produktivserver das Routing über Cloudflare/CF eingerichtet. Das lief auch immer Problemlos. Aber seit einiger Zeit haben wir das Problem, das einigen Usern eine Statusseite von CF ausgeliefert wird mit dem Fehlercode 520. Diese Code besagt laut CF, das der Webserver für diesen Aufruf eine leere Seite zurück gegeben hat. Sprich es soll dann angeblich zu einen Fehler vom Webserver gekommen sein. Wenn man nun alle Logs durchschaut, sieht man zwar den Zugriff zu dem Zeitpunkt der auf der Statusseite mitgeleifert wird, aber in den Errorlogs keine Fehler dazu. Nach weiteren suchen hat sich herrausgestellt das die meisten User bei Telekom oder O2 ihren Anschluss haben. Desweiteren konnte ich bei den Usern die bereit waren mit winmtr zu prüfen auch sehen das diese einen Verlust von bis zu 20% auf der Strecke bis CF haben.
Worauf ich am Ende hinaus will, gibt es noch eine Möglichkeit zu schauen ob der Webserver wirklich Fehler hat oder ob es tatsächlich das an der Strecke vom User zu CF liegt?
Gruß s.b.
Nachtrag: Es ist jetzt auch nicht so das alle User den Fehler zeitgleich bekommen. Sporadisch mal einer und immer bei verschiedenen Aktionen.
wir haben für den Produktivserver das Routing über Cloudflare/CF eingerichtet. Das lief auch immer Problemlos. Aber seit einiger Zeit haben wir das Problem, das einigen Usern eine Statusseite von CF ausgeliefert wird mit dem Fehlercode 520. Diese Code besagt laut CF, das der Webserver für diesen Aufruf eine leere Seite zurück gegeben hat. Sprich es soll dann angeblich zu einen Fehler vom Webserver gekommen sein. Wenn man nun alle Logs durchschaut, sieht man zwar den Zugriff zu dem Zeitpunkt der auf der Statusseite mitgeleifert wird, aber in den Errorlogs keine Fehler dazu. Nach weiteren suchen hat sich herrausgestellt das die meisten User bei Telekom oder O2 ihren Anschluss haben. Desweiteren konnte ich bei den Usern die bereit waren mit winmtr zu prüfen auch sehen das diese einen Verlust von bis zu 20% auf der Strecke bis CF haben.
Worauf ich am Ende hinaus will, gibt es noch eine Möglichkeit zu schauen ob der Webserver wirklich Fehler hat oder ob es tatsächlich das an der Strecke vom User zu CF liegt?
Gruß s.b.
Nachtrag: Es ist jetzt auch nicht so das alle User den Fehler zeitgleich bekommen. Sporadisch mal einer und immer bei verschiedenen Aktionen.
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