Client kann sich nicht anmelden aber Passwort musste geändert werden

Marcese

New Member
Hallo Community,

ich hab ein seltsames Problem.
Hab nen SBS2011 aufgesetzt, und alles der Reihe nach konfiguieren lassen.
NSlookup funktioniert in beide Richtungen.

Wenn ich mich jetzt als Client anmelden möchte, sagt er "Das System kann Sie jetzt nicht anmelden, da die Domäne xxx nicht verfügbar ist".

Jedoch musste ich schon als client davor mein default passwort ändern.
Auch wenn ich ein falsches Passwort eingebe, kommt die Fehlermeldung über ein falsches Passwort.

Habt ihr da einen Tipp für mich?

Die Ursachen für Anmeldeprobleme bei Windows können vielfältig sein. Allerdings legt Microsoft Active Directory großen Wert auf ein korrekt funktionierendes DNS.
Hast du DNS auf deinem Windows-Server laufen? Verwenden die Clients auch diesen als DNS-Server? Ist der Client-PC auch korrekt in die Domäne gejoint? Denn wenn du einen neuen Server aufsetzt, auch wenn er wieder den gleichen Domain-Namen bekommt, ist das für Windows eine andere Domäne (sofern du die Domäne nicht vom alten Server migrieren konntest) und somit müssen die Client-PCs auch wieder neu in die Domäne gejoint werden.

Danke für deinen ausführlichen Post, was ich einfach nicht getan habe, ware den PC neu in die Domäne integrieren.
Dachte, wenn der neue Server den gleichen Domänennamen bekommt, sich das erübrigt.
War eben nicht so, und auf das bin ich erst nicht gekommen.

Danke nochmals

Back