Clear OS

Wenn man das Logo von centOS und clearOS betrachtet und die Schreibweise beachtet, könnte man meinen das centOS eventuell von clearOS abgelöst werden soll?

Hat schon gemeinsamkeiten:

centos.pngClearOS Logo Small_0.png

und deren Page ist beeindruckend (clear Foundation) Ich lade grad die 5.1 beta
 
Hört sich doch im gesamten Paket sehr ansprechend an. Evtl. versuchen Sie auch durch ein vorrangeschritteneres Corporate Design mehr Interesse durch große Firmen usw. zu erhalten...

Nunjut, ich lad mir mal die Beta und guck mir des mal an, möchte solangsam aber sicher von Debian wegkommen :cool:
 
Was ist an Debian verkehrt?

Die bringen bald auch nen FreeBSD-Kernel, genial :D Genau das richtige für mich.
 
Nunjut, ich lad mir mal die Beta und guck mir des mal an, möchte solangsam aber sicher von Debian wegkommen :cool:

Ich verstehe das clearOS mal überhaupt nicht! Es scheint einfach ein Browser zu sein!

Die Desktopoberfläche ist mit Firefox verbunden? Ich finde keine shell und sonst nix nur browsen geht in dem fenser in dem auch das clearOS status fenster ist!
 
ClearOS is a powerful network and gateway server designed for the small business and distributed environments. Though ClearOS comes with an extensive list of features and integrated services, the solution is easy to configure thanks to the intuitive web-based interface.
Ich hab dir doch gesagt, dass ClearOS nichts mit CentOS zu tun hat (ausser vielleicht ein paar Gemeinsamkeiten).

Vergleiche ClearOS besser mit http://www.untangle.com/
 
Ich hab dir doch gesagt, dass ClearOS nichts mit CentOS zu tun hat (ausser vielleicht ein paar Gemeinsamkeiten).

Naja, "nichts" ist jetzt untertrieben: ClearOS ist der Nachfolger von ClarkConnect und beide bauen auf CentOS auf.
 
Wie angedeutet ist "hat nichts zu tun mit" im Sinne von "Einsatzmöglichkeiten" zu verstehen.

Versuche doch mal ClearOS als Desktop-System zu konfigurieren :eek:
 
Die Installation war recht schnell und ClearOS braucht ähnlich lange wie andere OS zum booten! Ob Debian, Suse, Windows!

Nur zum surfen würd ich mir das ja gefallen lassen, aber ClearOS brauch ich so wie es ist mal gar nicht!
 
Nur zum surfen würd ich mir das ja gefallen lassen, aber ClearOS brauch ich so wie es ist mal gar nicht!

Dafür ist es ja auch nicht da: ClearOS ist letztendlich ein CentOS 5.3, auf das eine SBS-artige Oberfläche aufgepropft wurde, mit dem die ausgewähltien Dienste mit minimalem Know How konfiguriert werden können.

Es ist also eindeutig für den Server-Einsatz und nicht als Client-Betriebssystem geplant.
 
Back
Top