Cisco VPN Client - Teamspeak keine Verbindung

wuumbs

New Member
Hallo!

Wenn ich mit dem Intranet meiner Uni über den Cisco VPN Client verbunden bin, bekomme ich keine Connection auf Teamspeak 3 Server.

Weiß jemand wie ich das fixen kann?

Ich hatte bei Miranda das gleiche Problem. Dort musste ich lediglich einen Port im Programm ändern schon funktionierte es einwandfrei.
Vielleicht klappt das bei Teamspeak ja genauso?!

Lg wuumbs
 
Möglicherweise sind schlicht nicht alle Ports im Uni Netzwerk oder über das VPN freigegeben. Ansonsten geht man halt über die eigene Internetverbindung auf die TS3 Server. Wo ist das Problem?
 
Ich hab das gleiche Phänomen. Allerdings hab ich das Problem mit OpenVPN unter Windows. Mit Tunnelblick unter Mac OS X komm ich Problemlos auf jeden TS. :O
 
Viele Universitäten haben einen HTTP proxy und erlauben nur Zugriff auf das Internet via diesem Proxy.
 
Back
Top