Choose dir

  • Thread starter Thread starter cultd3ad
  • Start date Start date
C

cultd3ad

Guest
Hallo,
habe heute das isp Omega auf meinem Debian 3.1 mit php 5.2.3 + Sushion Patch und mysql 5.0.4.1 Installiert.

Habe nun Probleme wenn ich auf einem Account einen FTP User erstellen möchte, dort kann ich kein Zugriff Verzeichniss wählen.

Warning: ftp_rawlist() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /var/www/ispcp/gui/include/vfs.php on line 271

{DIR_NAME}

Das gleich gilt für das erstellen von SQL User, Datenbanken erstellen ja - aber kein User dafür erstellen :(

Hat jemand etwas Hilfe ?

Danke
 
Hallo,
wenn es Dir möglich ist, installiere deinen Server mit Debian Etch und installiere dann ISPCP nach diesem HowTo ;-)
 
Hatte ich ja soweit , bis auf die neuste Etch.

Aber es kann doch nich dadran liegen
, das Problem sollte man doch auch so fixen können ?

Incorrect password range or syntax!

edit://

Da ich eh noch am Testen bin update ich alles mal.
 
Hallo,

tja trozdem bleibt mir Incorrect password range or syntax! Erhalten, selbst nach dem HowTo.

Denke das es an php oder mysql liegt.
 
Hallo, hast Du beachtet, dass das Pw, aus 6 Zeichen bestehen muss? ( Buchstaben - Zahlenkombie " z.b sowas wie "123ispuser" )
 
Hallo,

he bist ja echt schnell mit dem schreiben ;)

Groß und Kleinschreibung mit Sonderzeichen.

Ist halt schon Komisch , als Admin kann ich mich ja auch einloggen.

Noch ne andere Frage, habe gesehen - das es da ein Deutsche Sprachparket gibt, wo wird das Installiert? Habe gesehen das es in der Datenbank ein Table mit language_english gibt. Habe aber zu der FAQ noch nix gefunden. Bei euch aber auch noch nicht geschaut.

Schönen Tag

edit://
Warum kann ich nicht komplett php 5 mit mysql 5 fahren, wollte das mal noch wissen.
 
Also VHCS und ISPCP sollten mit PHP5 laufen. Probleme kann es aber bei MySQL5 geben, weil beide noch für die 4er Version entwickelt wurden und in den beiden Versionen gibt es ziemliche Unterschiede, was teilweise Befehle anght. Wenn ISPCP also z.b. nen Spezialbefehl benutzt, der verändert wurde, dann geht es mit MySQL5 nicht. Ob das der Fall ist, kann ich dir aber auch nicht sagen.
 
Hallo,

also das Problem mit den Passwörter wurde gelöst.

Jedoch ist ein Login via FTP möglich. Jedoch über das Panel nicht Wirklich.
Code:
Warning: ftp_rawlist() [function.ftp-rawlist]: open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/var/www/ispcp/gui/:/etc/ispcp/:/proc/:/bin/df:/bin/mount:/var/log/rkhunter.log:/usr/share/php/) in /var/www/ispcp/gui/tools/filemanager/includes/browse.inc.php on line 123


Über das Panel bekomme ich
Code:
Warning: ftp_rawlist() [function.ftp-rawlist]: open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/var/www/ispcp/gui/:/etc/ispcp/:/proc/:/bin/df:/bin/mount:/var/log/rkhunter.log:/usr/share/php/) in /var/www/ispcp/gui/include/vfs.php on line 271

das oben_basdedir könnte ich noch nachvollziehen , wobei das so ist ohne das ich da was gemacht habe.

Mein Choose Dir bleibt leider auch bestehen, was wohl auch der Fehler ist.

durch eine Hand eingabe des User Pfades geht das. Aber . jedoch ohne
Consloen Zugang bekommt der User kein Pfad raus.

SQL Login Funktioniert ohne Probs,wobei da eine Änderung der Manual Eingabe in phpMyAdmin nicht schlecht wäre.Also erst Panel Login und dann phpMyAdmin. So wie Resseller etc.

cultd3ad
 
hab das gleiche problem. ftp generell eght nur halt nicht ausm control panel. und ich habe debian 4.0 etch
und ispCP rc2 nach dem howto installiert, dass einzige is das ich mysql 5 benutze, was den verdächtigenkreis wohl sehr einschränkt :roll:
 
Hallo,

da ich meine Kiste im moment zum reinen testen verwende. habe ich alle Anleitungen und Tipps hier durch gegangen.

SQL User Lgoin geht nun ohne Probleme.
Deutsches Sprachparket ohne Probleme.
Kein open_basedir Problem , jedoch bleibt das {DIR_NAME} Problem bestehen.

Ich kann mich nicht via FTP einloggen, wobei der Dienst noch lief.

bei php.net finde ich auch keine Lösung zu diesem Problem
Code:
Warning: ftp_rawlist() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /var/www/ispcp/gui/include/vfs.php

das besteht bei mir immer da , egal welche php und mysql Version.

Zurzeit habe ich nur noch das Problem mit der IPv4 was auf none steht.

Finde dazu bis jetzt aber auch noch keinen Eintrag ind der conf

Code:
(none):/etc/init.d# ./proftpd restart
Stopping ftp server: proftpd.
Starting ftp server: proftpd - IPv4 getaddrinfo '_none_' error: Name or service not known
 - warning: unable to determine IP address of '_none_'
 - error: no valid servers configured
 - Fatal: error processing configuration file '/etc/proftpd/proftpd.conf'
 failed!

Code:
:/etc/init.d# proftpd -n -d5
 - mod_ctrls/0.9.4: binding ctrls socket to '/var/run/proftpd/proftpd.sock'
 - parsing '/etc/proftpd/proftpd.conf' configuration
 - parsing '/etc/proftpd/modules.conf' configuration
 - mod_tls/2.1.1: using OpenSSL 0.9.8c 05 Sep 2006
 - DenyFilter: compiling deny regex '\*.*/'
 - <Directory /*>: deferring resolution of path
 - PathDenyFilter: compiling deny regex '.quota$'
 - <IfModule>: using 'mod_delay.c' section at line 84
 - IPv4 getaddrinfo '_none_' error: Name or service not known
 - warning: unable to determine IP address of '_none_'
 - error: no valid servers configured
 - Fatal: error processing configuration file '/etc/proftpd/proftpd.conf'

edit:// selbst ein ändern mit proftpd --help und dann proftpd -4 bringt nix. hrhr
In der conf steht jetzt IPv4 auf on , aber Dienst will nicht mehr starten.*/
 
Ich nochmal

das mit dem IP4 Problem ist gelöst.

Jedoch bleibt das Problem mit {DIR_NAME}etc bestehen.
Login via FTP nicht möglich
 
Back
Top