chmod

kurt1952

New Member
Hallo zusammen!
Ich nutze einen Server bei Strato Opteron™
Type 1210 HE und habe dort Server Admin24 in Verbindung mit open SUSE 10.2 installiert. Mein Problem ist, das ich bei der Installation von PHP Scriptes ständig den chmod wieder umstellen muß. Also wenn ich die Verzeichnis Rechte z.B. auf 755 setze, anschließend ein Script installiere und die Installation erfolglos war. Anschließend alle Rechte erneut setzen muss. Wer weiß Rat?

Mit Deinen Angaben kann ich leider nichts anfangen. Zuerst einmal müssten wir wissen, was für ein Script dort verwendet wird. Dann wäre ein
Code:
ls -la verzeichnis/
vor und nach dem Vorgang gut für den Überblick.

Mit Deinen Angaben kann ich leider nichts anfangen. Zuerst einmal müssten wir wissen, was für ein Script dort verwendet wird. Dann wäre ein
Code:
ls -la verzeichnis/
vor und nach dem Vorgang gut für den Überblick.

Hallo ich nutze das Classified Script von Deltascript. Leider verstehe ich nicht was Du mit Verzeichnis Code ls - la meinst.

kurt1952 said:
Hallo ich nutze das Classified Script von Deltascript.
Nun bin ich direkt ein wenig schlauer :rolleyes:
das ich bei der Installation von PHP Scriptes ständig den chmod wieder umstellen muß.
Welche Skripts sollen installiert werden? Wie werden diese Skripts installiert?
und die Installation erfolglos war.
Was heisst erfolglos?
kurz1952 said:
Leider verstehe ich nicht was Du mit Verzeichnis Code ls - la meinst.
Ich hoffe sehr, dass Du dann in der falschen Kategorie gepostet hast. Wenn Du nicht mal weißt, was ls -la bedeutet, dann gebe Deinen Server bitte sofort ab!
Du sollst Dich auf Deinem Server mit PuTTy einloggen, und dann den Befehl ls -la einmal ausführen, nachdem Du den chmod neu gesetzt hast und dann, nachdem ein Skript erfolglos installiert wurde.

In Verbindung mit ServerAdmin24 läuft suphp unter anderem

da kannste ein chmod 755 Dir knicken genauso kannst Du kein chmod über 604 auf php Dateien geben.

Hoffe das hilft Dir, Ansonsten mußt Du nicht etwas genauer Ausdrücken.

mfg
the_condor

MOD: Full-Quote entfernt!

Danke für Deine Info. Es gibt Menschen die bemühen sich mehr über Server zu erfahren (oder zu erlernen). Dies kann mehrere Gründe haben. Zu einen kein Vertrauen in Leute die scheinbar jede menge Ahnung haben. Desweiteren Programme die zusätzliche Software benötigen, und bei einen Management Server nicht erfüllbar sind.

Last edited by a moderator:
Back