chmod - windows2008 R2 - php

totalanfaenger

New Member
Hallo,
Sorry falls ich im falschen Bereich poste, aber ich bin im glauben, dass die Php Leute eher auf meine Frage antworten können. (Falls erwünscht bitte verschieben)


ich habe bisher immer nur im Internet gelesen, dass ein chmod für Windwos nicht geht. Die einzige Lösung die mann findet ist die Ordner Rechte auf Vollzugriff zu setzen. Aber mit der gedanke, dass ein Ordner mit Vollzugriff im Internet kann ich mir nicht anfreunden. Damit wäre für Hacker eine direkte Einladung gegeben. Deshalb möchte ich euch Fragen, ob eine andere möglichkeit gibt? Oder besser wie machen die Profis?

Ich habe bereits einiges ausprobiert. So z.B. ein powershell script erstellt und versucht über exec eine ps1 Datei auszüführen. Sobald die funktionierende Datei über dem Browser gestartet wird, bleibt die Seite im lade Modus stehen. Die ps1 Datei habe ich auch zu testzwecken mit IUSR "Vollzugriff" ausgetestet. : gleiches Ergebnis.

Auch mit runas Administrator Programmen (exe Datei) hat es nicht hingehauen. Ergebnis wie erwähnt.

Hilfe??? Idee?? Vorgehnsweise erwünscht :-)

freundliche Grüsse


PS: Es geht um Bilder etc. Wo der web-User seine Bilder hochladen ändern und löschen kann.
 
Back
Top