CheckSpelling in Plesk aktivieren

dmarx

New Member
Hallo,

würde gerne das CheckSpelling auf meinem Apache aktivieren, habe SuSe 10 mit Plesk 8.1 drauf weiß nur nicht wo ich das da hinschreibenen soll ohne Pleskt hing das ganz einfach in der httpd.conf.

Danke

Hallo!
Kurze Antwort: Das Modul einfach laden :)
Lange Antwort: Unter /usr/lib/apache2-prefork/ sollte es die Datei mod_speling.so geben. Dann bitte die Datei /etc/sysconfig/apache2 editieren und die Zeile APACHE_MODULES="..." um den Eintrag speling ergänzen. Danach ein SuSEconfig ausführen und Apache einmal neu starten.

Zum Schluss noch Punkt 3.2 der Boardregeln lesen :).
mfG
Thorsten

Hy,

hab alles gemacht wie beschrieben in der phpinfo wird auch unter "Loaded Modules" angezeigt das "mod_speling" geladen wurde doch leider funktioniert es nicht wie früher auf meinem anderen Server. Wenn ich dort in die adressleiste geschrieben habe INDEX.htm und diese Datei gab es nicht sondern nur index.htm hat der Server das automatisch erkannt und geändert leider funktioniert dies jetzt noch nicht.

Warum?

Danke

Hallo!
Da mir keine Hellseherischen Fähigkeiten in die Wiege gelegt wurden, kann ich das ohne weitere Informationen von dir auch nicht sagen. Als Anhaltspunkte seinen primär die Logfiles (/var/log/messages, /var/log/apache2/access.log und /var/log/apache2/error.log) genannt. Achtung! Die Namen können je nach Distribution / Konfiguration und Einsatz von Plesk variieren.

mfG
Thorsten

Back