Checkdomain + Vserver von S4Y

skibby

New Member
Hallo zusammen,

ich habe da ein Problem, welches bestimmt schon mal gelöst wurde, aber dennoch finde ich keine Lösung. Ich nenne kurz mal die ausgangsseitig:

40764.de -> liegt bei Checkdomain
Vserver -> von S4Y
Der vserver soll alles machen, also Mail, FTP, Web usw. Es werden auch noch andere Domains folgen deswegen wird ein Vserver angeschafft.

Nun klappt das mit dem DNS mal so garnicht. Ich kann unter Checkdomain DNS Einträge editieren und sogar eigene Nameserver angeben. Nun dachte ich, ich könnte den Nameserver von S4Y angeben. Wenn ich dort eine neue Domain hinzufüge erstellt er auch automatisch bestimmte einträge. Die Checkdomain Oberfläche gibt mir jedoch immer den gleichen Fehler aus wenn ich ns.40764.de eintrage: Nameserver nicht auflösbar (Im DNS nicht gefunden)

Kennt jemand das Problem???

Lieben Gruß
skibby
 
Was gibst du denn da ein? den FQHN oder die IP des DNS? Ich bezweifle mal das die NS von S4Y down sind...

Dein Vorgehen an sich sollte schon funktionieren, dennoch wäre der "normale" Weg nen KK Antrag zu S4Y zu machen. Gerne kannst du auch unsere Nameserver verwenden. Die sind von hausaus auch gratis...
 
Ich trag da folgendes ein:

ns.40764.de NS IP-vom-Vserver

Dabei kommt dann eben der Fehler das der Nameserver nicht auflösbar wäre. Will ja eigentlich nur das der Vserver alles von selbst macht. Bevor ich tausende DNS Einträge anpasse finde ich die Lösung per Nameserver etwas schicker.
 
Ich glaube du verstehst du etwas grundlegend falsch.

Die geben dir die möglichkeit andere Nameserver einzusetzen.

Also zum beispiel:
ns1.ichbinderneuenameserver.de
ns2.ichbinderneuenameserver.de

das musst du da eintragen

folglich musst du die zone in ns1 & ns2.ichbinderneuenameserver.de konfigurieren. In dem Fall also in den Nameservern von S4Y - das sollte aber über das Powerpanel von denen funktionieren..
 
Hi,

warum nutzt Du nicht die Nameserver von Checkdomain oder die von take-xen.de angebotenen? Die Nameserver von S4Y kannst Du nur nutzen, wenn die Domain über S4Y registriert ist.

Du kannst nun also in den bereits genannten Nameservern die IP-Adresse Deines vServers als A-Records eintragen und einen passenden MX setzen.

Alternativ kannst Du Deine Domain zu S4Y umziehen und dann die dort bereitgestellten Nameserver nutzen.


-W
 
Ich trag da folgendes ein: ns.40764.de NS IP-vom-Vserver
Dabei kommt dann eben der Fehler das der Nameserver nicht auflösbar wäre.

Wenn Du es so machst, brauchst Du einen sogenannten Glue-Record.
Der Nameserver ns.40764.de ist sonst erst auflösbar, wenn man den Nameserver ns.40764.de kennt - Catch22. :)
 
Back
Top