Chatserver am VServer

schwimmlehrer

Registered User
Hallo!

Ich habe mit großem Interesse die diversen Beiträge hier über die Probleme bei S4Y verfolgt. Ich habe mich selber für eine Trial dort angemeldet (letzte Woche), habe auch einmal eine Mail bekommen aber dann nix mehr. Wollte jetzt bei denen nachfragen, plötzlich sehe ich, dass die Trial-Funktion weg ist :eek: Gibts das etwa nicht mehr?

Ist ein VServer bei S4Y überhaupt das richtige für mich? Folgende Eckdaten hätte mein Chat:
+ Der Chat ist in Mono programmiert (sowas ähnliches wie Java)
+ Stärkere Begrenzungen bei der Anzahl der TCP/IP-Verbindungen wären blöd (da der Chat Verbindungen über Sockets herstellt, die offen bleiben)
+ Die User sitzen in Österreich (wirkt sich das stark bei den Response-Zeiten aus? - Ping habe ich so 30-40ms im Moment)
+ Der Chat ist ein 3D-Chat und macht auch so nette Sachen wie povray (einen Raytracer) am Server aufzurufen um einen Raum zu rendern (das mache ich aber mit "nice -n 19", ausserdem werden Anfragen einzeln abgearbeitet) - wäre aber optional

Ideal sind so Sachen wie Kernel 2.6 (wegen NPTL, etc.). Auch deswegen und weil man den VServer auch upgraden kann, wenn zuwenig Ressourcen da sind, dachte ich ist ein VServer bei S4Y eigentlich ganz gut.... Wobei die Frage ist, ob das upgraden so einfach geht (z.B. wenn man in den ersten 3 "gratis"-Monaten ist). In Österreich ist leider alles ziemlich teuer und man darf nix auf dem Server machen.

Was meint ihr? Danke!
 
Last edited by a moderator:
Stärkere Begrenzungen bei der Anzahl der TCP/IP-Verbindungen wären blöd (da der Chat Verbindungen über Sockets herstellt, die offen bleiben)
Bei meinem S4Y vServer Max ist die Anzahl der offenen TCP Verbindungen auf 344 beschränkt, bei den billigeren Angeboten ist es AFAIK noch weniger.
Ideal sind so Sachen wie Kernel 2.6 (wegen NPTL, etc.).
Bei S4Y läuft laut /proc/version noch 2.4
 
Aha, das ist interessant! 344 ist ja nicht gerade extrem viel. Ist dann die Frage, wie das bei den "neuen" RootDS-Systemen ist. Danke!

Wenn man auf Suse 9.3 upgraded, gibts dann auch keinen Kernel 2.6 (uname -r)?
 
Hi,

Kernel 2.6 wird es erst mit Virtuozzo 2.7 geben, was im November 2005 erscheint. Wer das testen moechte, kann den aktuellen 2.6.8 + Virtuozzo Patch auf http://openvirtuozzo.org/ runterladen.

Die Sockets bei RootDS:

RootDS STARTER: 434:434
RootDS BUSINESS: 666:666
RootDS PROFESSIONELL: 1446:1446
 
mbroemme said:
Die Sockets bei RootDS:

RootDS STARTER: 434:434
RootDS BUSINESS: 666:666
RootDS PROFESSIONELL: 1446:1446

Was wäre das bei den VSERVERN? Evtl. das hier von /proc/userbean_counters:

numtcpsock 9 21 172 172 0

Also 172 (wobei 2*172 = 344)?
 
Elegantly said:
Was wäre das bei den VSERVERN? Evtl. das hier von /proc/userbean_counters:



Also 172 (wobei 2*172 = 344)?

Ne, 172:172 das eine ist das Softlimit, das andere ein Hardlimit. :)
 
@mbroemme: Sag mal das OpenVirtuosso kenne ich garnicht. Taugt dat wat?
Du scheinst es ja zu benutzen -> Erzähl mal doch was darüber (aber in einem neuen Thread *G*)
 
society said:
@mbroemme: Sag mal das OpenVirtuosso kenne ich garnicht. Taugt dat wat?
Du scheinst es ja zu benutzen -> Erzähl mal doch was darüber (aber in einem neuen Thread *G*)
Genau! Erzähl mal was. Bin grad das Handbuch am drucken.
 
Back
Top