Chat die zweite

Thorsten

SSF Facilitymanagement
Staff member
Hallo,
nachdem ich eine persönliche Abneigung gege phpOpenChat entwickelt hatte, kommt nun der zweite Versuch mit einer OpenSource Software. Unter [toten Link entfernt] ist momentan UltraChat im Einsatz. Wer Zeit und Lust hat kann das ganze ja mal Testen.

mfG
Thorsten

Last edited:
Hallo Sven!
Du hattest beim registrieren das .de in deiner E-Mail Adresse vergessen.
Sende dir das Passwort per PN hier im Forum.

mfG
Thorsten

Hallo Hotte,
das denke ich eigentlich auch. Nur fehlt mir momentan leider die Zeit, mich mit ircd oder ähnlichem zu beschäftigen. Wer den 'Job' übernehmen will - bitte melden. An resourcen solls nicht mageln.

mfG
Thorsten

*meld* ich bin seit Jahren IRC Freak, wenn ich ne O Line bekomme läßt sich über alles reden ;).
Willst du nen eigenen IRCd laufen lassen oder ein vorhandenes Nets nehmen?

Hallo!
djrick said:
...ne O Line bekomme läßt sich über alles reden ;).
Willst du nen eigenen IRCd laufen lassen oder ein vorhandenes Nets nehmen?
Soll mir egal sein. Eigener ircd ist OK. Keine Ahnung wieviel Traffic da zusammenkommt. 20-30 GByte im Monat wären kein Problem.
Sag mir mal einfach was du brauchst. Ausser root Kennwort ist (fast) alles möglich.

mfG
Thorsten

IRC ist nur Text und das wird kein Netzwerk ala quakenet oder IRCnet also kommen wir wahrscheinlich nicht mal auf ein GB Traffic / Monat.
Leg mir mal einen User an, der kimpilieren kann und wenns irgendwie geht kannste ja dennoch eine Trafficbegrenzung reinbauen.

Macht es euch doch nicht so schwer :)
Einfach nen Bot ins IRCNet pflanzen und gut ist :)
Nur für 1-2 Chans einen IRCD aufzusetzen ist ein wenig "überzogen", oder meint ihr nicht?
(just my 2 cent)

Hotte du vermießt einem echt die Laune am Basteln :-p
Im Moment bastel ich an der selben IRCd Version wie die die irc.leo.org verwendet...glücklicherweise kenne ich ein paar der IRCops von leo und deswegen macht es das am einfachsten...

Back