Channel

--Alex--

New Member
Ich hoffe das Thema gibts nicht schon, wenn doch hab ich es übersehen.
Mein Problem: Ich möchte einen eigenen Channel aufmachen, da ich nicht über die Möglichkeit verfüge einen eigenen Server aufzumachen. Dieser Channel soll möglichst dauerhaft bestehen und mit einem Passwort geschützt sein. Die Einrichtung und das Setzen des Passworts habe ich geschafft. Wenn ich aber jetzt den Channel verlasse, fliegt das Passwort immer raus. Was kann ich da machen?

Schon mal danke im Vorraus

Kommt ganz drauf an, von welchem IRC Netzwerk wir hier reden. :)
Viele setzen Chanserv ein. Hilfe dazu bekommst du mit "/msg chanserv help"

Quakenet hat sowas nicht. Die nehmen lieber "L", "Q" oder wie auch immer der mittlerweile heißen mag. :)
Asylum nutzt IMHO "X".

Hallo ich benutze im moment, beziehungsweise hab mich mit German-elite eingearbeitet. Bin aber auch offen für andere Netze

Möchte das Thema noch einmal hochholen. kann mir vllt einer beim Einrichten eines channels helfen? Ich komm nämlihc damit nicht so zurecht. Bin auch offen für alle Server

ok channel zu finden scheint doch einfach zu sein :D jetz ist noch mein problem, dass ich einen bot bruache, der immer on ist, so dass der channel immer passwort geschützt ist. klar hab ich schon über eine userlist nachgedacht, aber das wäre zu umständlich. kann mir vllt irgendeiner einen eggdrop zu verfügung stellen?

Back