CGI-Skripte nach Serverupgrade

webknecht

Registered User
Hallo zusammen,

ich bin dabei ein Serverupgrade durchzuführen und habe deshalb testweise einige Kunden auf dem neuen Server angelegt und die Daten vom alten Server eingespielt. Internetseiten, Mails, etc. funktionieren scheinbar einwandfrei. Nur ein Problem:
Bei allen installierten und übernommenen CGI-Skripten gibt es die berühmte Fehlermeldung 500, die auf falsche Berechtigungen bzw. falschen Datei-Modus hindeuten (ASCII, Binär).
Die Berechtigungen lassen sich per FTP leider auch nicht ändern, selbt ein Löschen der cgi-Dateien ist nicht möglich. Die Berechtigungen für ausführbare cgi-Skripte scheinen auch mit übernommen zu sein (755).
Serverbetriebssystem und Confixx-Version genau die gleiche wie beim alten Server.

Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Hallo!
Was steht denn im entsprechenden error_log bei einem Fehler? Unter welchem Benutzer läuft Apache und stimmen auch Besitzer und Gruppe der CGI Scripte?

mfG
Thorsten

Hallo Thorsten,

danke für die schnelle Antwort, ich dachte mir schon, dass es in die Richtung geht, die Besitzereinträge und Gruppenzuordnungen hatten nicht gestimmt. Scheinbar sind cgi-Skripte da besonders empfindlich.
Gruss Jürgen

Back