CGI ausführen mit nginx

michael24179

New Member
Ich habe folgendes vor.

Ich bekomme heute mein neuen Server und möchte diesen ohne ein Admin Panel laufen lassen. Dieser Server ist ausgestattet mit Debian 5 minimal.

Auf den Server laufen später einige cgi und pl Scripte, die daher ausführbar sein müssen.

In der Vergangenheit habe ich es mir immer einfach gemacht und habe mir Plesk Installiert um cgi auszuführen. Dieses mal jedoch möchte ich auf Plesk verzichten.

Wie ich den nginx Installiere und einrichte ist mir klar und muss daher nicht diskutiert werden. Ich habe nur das Problem, das mir bei cgi Skripten nur der Quellcode gezeigt wird.

An dieser stelle kommt dann auch schon meine frage. Wie mache ich cgi in cgi-bin ausführbar und eventuell auch außerhalb ????
 
Ich habe mich jetzt für ein normales System mit apache entschieden. Installiert ist auf meinem test Server froxlor und es läuft auch soweit im test.

mein Problem ist jetzt aber das mein Perl script die Permissions rechte nicht selbst einrichtet. Unter Plesk oder Confix war dies bis jetzt nie ein Problem :(. Wie kann ich das wieder aktivieren ??
 
Back
Top