CentOS 5.8 Fragen

logifech

New Member
Hallo Zusammen,
Frohe ostern ersteinmal an alle!
Nun habe Ich ein paar Fragen zu CentOS.

1. Wie kann Ich es einrichten, dass jeder user eine eigene php.ini hat der user soll an der php.ini nix verändenr können das soll nur Ich(root) können.
2. Wie kann ich einstellen das der Webserver bzw. php mit den user rechten läuft (kein SuPHP)?
3. Wie kann ich usern einen Shell zugang zu dem jeweiligen Home verzeichnis zur verfügung stellen so dass, Sie z.B. auf dem Server mittels Perl, Python, C/C++ und php entwicklen können und bsp. Im eigenen Homeverzeichniss eigene perl Cpan Module nachinstallieren können oder PEAR Module ?

Schönes osterfest noch.
Gruß logifech
 
Moin
1. Wie kann Ich es einrichten, dass jeder user eine eigene php.ini hat der user soll an der php.ini nix verändenr können das soll nur Ich(root) können.
php als CGI laufen lassen (Stw.: mod_fcgi)

2. Wie kann ich einstellen das der Webserver bzw. php mit den user rechten läuft (kein SuPHP)?
Stw: suexec

3. Wie kann ich usern einen Shell zugang zu dem jeweiligen Home verzeichnis zur verfügung stellen ...
ssh mit chroot-Umgebung (Stw: Jailkit)

Thorashh
 
Ok, werd es alles mal probieren.
Zu den anderen Themen wie man z.B Perl/Cpan, Php/Pear oder Python Module mittels easy_install (z.B. Django Frameowrk etc.) im eigenem Homeverzeichniss nachinstalliert habt ihr da auch noch Ideen?
 
Back
Top