Sicherung: CD Rohlinge/Festplatte
Hallo,
ich suche haltbare (nicht die billigsten) CD Rohlinge.
Diese sollten mit einen Tintenstrahldrucker bedruckbar sein.
Ich möchte nicht die billigsten CD Rohlinge da auf den CDs unter anderem Sicherungen (kleinere Textdokumente) kommen sollen und natürlich Programme wie BartPE usw.
Die Schreibgeschwindigkeit ist mir fast egal.
Menge: ca. eine 50er Spindel (oder 10 CDs mit Hüllen)
Zusätzlich bräuchte ich noch die dickeren CD Hüllen (also die normale größe nur nicht die ganz dünnen Hüllen sondern die etwas dickeren)
Da der MediaMarkt Saturn usw... bei CD's wirklich eine Apotheke sind (da kosten teilweise schonmal 10 CD's 16€) würde ich diese gerne im Internet bestellen.
Könnt Ihr mir CD's empfehlen und den dazugehörigen Anbieter?
Dazu bräuchte ich noch paar DVDs (4,7GB) um weitere Sicherungen durchzuführen.
Diese können bedrückbar sein und sollten von der Qualität schon sehr gut sein.
Diese DVDs werden dann auch zu 90% vom Tageslicht geschützt sein.
Was mich allgemein intressieren würde, wie die Lebensdauer einer CD/DVD unter welchen Bedinungen ist und wann ich die CD/DVD lieber nochmal kopieren sollte.
Gruß
txc
Edit:
Ist Intenso eine "gute" Marke?
Dachte da z.B. an diese Cd's: Intenso CD-R Rohlinge 700MB 52x 50er Spindel Cakebox: Amazon.de: Elektronik
oder doch Verbatim?
Verbatim CD-R Super AZO Print 10er-Pack 52x 700MB: Amazon.de: Elektronik
und was wird unter kratzfest verstanden?
Intenso CD-R Rohlinge 700MB 52x 25er Spindel Cakebox: Amazon.de: Elektronik
Oder doch eine externe Festplatte kaufen?
Und die Textdokumente einmal im dunklen Keller auf CDs/DVDs lagern und zusätzlich nochmal ISO-Files auf der externen Festplatte haben?
Ich habe eine Linkstation und da könnte ich noch eine externe Festplatte hinhengen.
Nur was ist wenn die Linkstation nen Fehler hat, dann kopiert diese ja den Fehler auf der externen....
Wie lang sind den ungefähr externe Festplatten haltbar (wenn diese nicht bewegt wird).
Hallo,
ich suche haltbare (nicht die billigsten) CD Rohlinge.
Diese sollten mit einen Tintenstrahldrucker bedruckbar sein.
Ich möchte nicht die billigsten CD Rohlinge da auf den CDs unter anderem Sicherungen (kleinere Textdokumente) kommen sollen und natürlich Programme wie BartPE usw.
Die Schreibgeschwindigkeit ist mir fast egal.
Menge: ca. eine 50er Spindel (oder 10 CDs mit Hüllen)
Zusätzlich bräuchte ich noch die dickeren CD Hüllen (also die normale größe nur nicht die ganz dünnen Hüllen sondern die etwas dickeren)
Da der MediaMarkt Saturn usw... bei CD's wirklich eine Apotheke sind (da kosten teilweise schonmal 10 CD's 16€) würde ich diese gerne im Internet bestellen.
Könnt Ihr mir CD's empfehlen und den dazugehörigen Anbieter?
Dazu bräuchte ich noch paar DVDs (4,7GB) um weitere Sicherungen durchzuführen.
Diese können bedrückbar sein und sollten von der Qualität schon sehr gut sein.
Diese DVDs werden dann auch zu 90% vom Tageslicht geschützt sein.
Was mich allgemein intressieren würde, wie die Lebensdauer einer CD/DVD unter welchen Bedinungen ist und wann ich die CD/DVD lieber nochmal kopieren sollte.
Gruß
txc
Edit:
Ist Intenso eine "gute" Marke?
Dachte da z.B. an diese Cd's: Intenso CD-R Rohlinge 700MB 52x 50er Spindel Cakebox: Amazon.de: Elektronik
oder doch Verbatim?
Verbatim CD-R Super AZO Print 10er-Pack 52x 700MB: Amazon.de: Elektronik
und was wird unter kratzfest verstanden?
Intenso CD-R Rohlinge 700MB 52x 25er Spindel Cakebox: Amazon.de: Elektronik
Oder doch eine externe Festplatte kaufen?
Und die Textdokumente einmal im dunklen Keller auf CDs/DVDs lagern und zusätzlich nochmal ISO-Files auf der externen Festplatte haben?
Ich habe eine Linkstation und da könnte ich noch eine externe Festplatte hinhengen.
Nur was ist wenn die Linkstation nen Fehler hat, dann kopiert diese ja den Fehler auf der externen....
Wie lang sind den ungefähr externe Festplatten haltbar (wenn diese nicht bewegt wird).
Last edited by a moderator: