Catalyst Framework Meinungen

Milchbroetchen

Hello :-)
Hallo Zusammen,
ersteinmal Wünsche Ich euch und euren Familien ein schönes Osterfest.

Nun Intressiert mich mal eure Meinung zu dem Perl Framework Catalyst.
Was haltet ihr davon, benutzt ihr es selber etc.

Gruß
Milchbroetchen

Grundsätzlich finde ich das gut, da es sich bzgl. der verwendeten Technologie nahtlos in die Reihe der anderen modernen Webframeworks einreiht: Django, Rails, Sinatra usw... Wenn ich mit Perl was für's Web machen müsste, würde ich es wohl auch nehmen.

Allerdings stellte sich mir irgendwann die Frage, warum ich nicht direkt mit der Mutter aller Frameworks für's Web (Rails) entwickeln sollte. Und Perl als Programmiersprache ist mir persönlich zu sperrig und kryptisch in der Syntax.

Suchst Du generell ein Webframework oder bist Du an Perl gebunden?

Nein, Ich bin weder an Perl gebunden noch suche ich ein Framework. :) Finde Perl an sich nur ziemlich Intressant und woltte mich mal mit Perl fürs "Web" beschäftigen und bin halt auf Catalyst gestoßen.

Wenn du Perl spannend findest, dann spiel doch einfach damit rum. Du kannst nichts falsch machen, wenn du mit den Frameworks spielst, nur lernen und ein Gefühl für die verschiedenen Ansätze bekommen.

Wenn du hier fragst, wirst du nur einen Flamewar lostreten zwischen den Verfechtern einzelner Sprachen und Frameworks. Am Ende weißt du höchstens, was an den einzelnen Frameworks tatsächlich oder möglicherweise Mist ist, ohne es selbst erlebt zu haben.

Back