"Cannot allocate memory"-Fehler

bishbind

Registered User
Hallo,

ich habe auf meinem vServer eine zusätzliche Applikation installiert. Wenn ich diese starten möchte, erhalte ich jedoch die Fehlermeldung:

BlueDragon startup...
BlueDragon installed version=6.1
BlueDragon installation home=/usr/local/NewAtlanta/BlueDragon_Server_61
no adapter installed
BlueDragon: ServletEngine created...
Exception in SpawnProcess: /usr/local/apache/bin/httpd -v
java.io.IOException:
Cannot allocate memory
Exception in thread "main"

Da ich annehme das es sich bei dem Fehler um ein Fehler von Java handelt hoffe ich das ihr mir helfen könnt. Eigentlich hatte ich die Software schonmal zum laufen bekommen nach einer Neuinstallation funktioniert das aber irgendwie nicht mehr.

Grüße

Christian
 
Nein, hierbei handelt es sich ziemlich sicher um das berühmte Speicherproblem bzw. des Mangels an genügend Speicher eines vServers.
Event. andere Dienste stoppen und nochmals probieren.
Bei s4y oder 1st-housing oder wo hast du ihn stehen?
1st-housing ist "berühmt" für diese Meldungen.
 
Der steht bei S4Y. Leider kann man ja am Speicherproblem nichts machen. :)

Gibt es hier irgendwelche Erfahrungen den Vertrag des vServer frühzeitig kündigen zu können wenn gleichzeitig bei S4Y ein Root-Server bestellt wird?
 
Hallo Christian,
bishbind said:
Gibt es hier irgendwelche Erfahrungen den Vertrag des vServer frühzeitig kündigen zu können wenn gleichzeitig bei S4Y ein Root-Server bestellt wird?
direkte Erfahrungen wohl nicht. Aber was spricht dagegen, bei Server4You anzurufen (0180 /33 33 120) und mal nachzufragen. Wie lange hast du deinen vServer bereits? Was ist es für eine vServer Variante (Standard oder MAX)?

mfG
Thorsten
 
Den vServer (Standard-Edition) habe ich mir im Dezember letzten Jahres zugelegt. Ich wollte hier nur nach fragen, da es ja sein könnte das jemand die Geschichte schon durch hatte. Die Hotline erreiche ich ja heute nicht mehr und die Geschichte ist ziemlich dringen, da meine Website solange nicht erreichbar ist.

Ich denke ein Upgrade auf die Max-Version hat nicht wirklich sind, da ich nicht weiß ob ich dort dann genug Speicher habe um die Anwendung zu starten. Und wenn ich 10 Euro mehr drauf lege habe ich gleich nen Root-Server. Wenn ich mir dann die Leistung und den Preis zusammen betrachte holle ich mir dann doch lieber nen Rooti :) .

Dann noch ne Frage. In der Beschreibung vom Root-Server "Starter" steht das ne Telefonhotline integriert ist. Ist das die berühmte 0190-Nummer oder gibt es dort eine billigere?
 
Sag mal, es sieht so aus als wenn deine Applikation auf Tomcat aufsetzt. Deas ist auf einem vServer natürlich ein Problem.

mfG
Thorsten
 
Vielleicht war der vServer bis jetzt nicht "voll belegt", daher mehr (= ausreichend) Speicher verfügbar. Das würde erklären, warum es erst nach einiger Laufzeit auftrat...

Irgendwo hier im Board habe ich - glaub ich - gelesen, dass s4y bei so einem Wechsel recht kulant reagiert hätte. Ein Versuch ist's auf alle Fälle wert.

Vielleicht hilft Dir in der Zwischenzeit auch das hier weiter:
 
@Thorsten:
Ich weiß nicht auf was es aussetzt RedHat als Betriebssystem wird jedoch grundsätzlich unterstützt. Zudem habe ich das Programm (es ist eher eine Servererweiterung) schon einmal zum laufen bekommen nur halt ohne Adapter zu Apache. Nachdem ich die Verbindung zum Apache gelegt habe musste ich BlueDragon deinstallieren und neuinstallieren. Jetzt startet es nicht mehr.

Ich habe jetzt mal eine Neuinstallation durchgeführt und BlueDragon nocheinmal installiert ohne die Verbindung zu Apache. Auch dort ist der Start-Versuch fehlgeschlagen.
 
Sag uns doch mal war BlueDragon überhaupt ist (Homepage?) - dann kann man sich das ganze mal ansehen.

mfG
Thorsten
 
@miko93: Volltreffer

BlueDragon wird von ehemaligen Entwicklern von Allaire gepflegt und ist eine Servererweiterung wie zum Beispiel PHP. Also mit ihr kann man auch dynamisch Web-Applikationen entwickeln. Allaire wurde damals von Macromedia aufgekauft und wir nun unter dem Namen Macromedia ColdFusion vertrieben. Problem ist nur das ColdFusion 1.000 Euro kostet und BlueDragon ist der Standard-Version kostenlos ist. Außerdem verbraucht BlueDragon nicht ganz soviele Ressourcen.
 
bishbind said:
Außerdem verbraucht BlueDragon nicht ganz soviele Ressourcen.
Dennoch setzt es auf Java auf. Und Java ist eine speicherfressende Wollmilchsau. Um Java auf vServer laufen zu lassen, muß man den Speicherhunger drosseln. Ich weiß nur nicht, wie das bei BlueDragon geht.

huschi.
 
Tach zusammen erstmal,

zum them Java auf vSERVER sage ich mal es geht, sogar ziemlich gut :)
naja also halt so gut, daß es nicht abkachelt und nix tut.
Der grundsätzliche "Trick" ist es den Speicherfehler in die Java VM zu "legen", also den JVM aufruf mit entsprechenden -x optionen zu starten, da so die JVM erst garnicht versucht zu viel speicher zu maloc'en, sondern intern der GC mehr benutzt und der Fehler in der JVM bleibt.
Eigentlich sollten aktuelle java sachen nicht mehr als 24 mb benötigen um zu "laufen/gehen".
alles andere ist schlecht programiert, da kann man dann auch nix mehr machen :(

Also java --help, b.z.w. googel'n nach den JVM Parametern und in der Software herausfinden wo man das einstellen kann, b.z.w. wo die jvm aufgerufen wird. Also eigentlich genau das was man auch bei der anderen soft macht, resourcen spaaren, denn die jvm nimmt sich natürlich am liebsten einen 32MB brocken nach dem anderen, um immer einen frei zu haben :rolleyes:

na das ist doch erstmal genug für den ersten post.

Gruß MeMeD
p.s.
FYI: ich arbeite da, also natürlich lobe ich unsere produkte eher als sie nieder zumachen, aber bei java und vserver weiß ich halt das es geht, aus privaten erfahrungen.
 
Wie gesagt es lief auch schonmal und das ziemlich gut. Ich kann mir nur denken das beim starten mehr Ressourcen gebraucht werden als später im Betrieb. Und dann sind wahrscheinlich noch ein paar andere Kunden auf den Server gekommen und nun fehlen mir die Ressourcen.

Die Entscheidung ist inzwischen gefallen und ich werde auf einen Rooti umsteigen. Derzeit steht nur noch der Anbieter zur Debatte. S4Y oder Strato. Die Tendenz liegt bei mir aber eher zu Strato. Dann bin ich diese leide Ressourcen-Diskussion für alle mal los.
 
Back
Top