Bundeswehr

chris085

Registered User
Höchstwahrscheinlich muss ich noch in diesem Jahr bei unseren Freunden in Tarnkleidern antanzen.
Nun sind ITler ein gefundenes Fressen für die alten eingerosteten Systeme vom Bund und sie wollen mich in den 6 Monaten voll einsetzen.
Service, Schulungen der Mitarbeiter, Wartung so wie ich schon erfahren habe.
Ich darf mir sogar aussuchen in welche Ecke von Deutschland ich eingesetzt werden will.

War hier schonma jmd. beim Bund in der IT, taugt die überhaupt was ?
Und wo ?

Gruß

Hm, also ich war froh, dass mein PI mit 80 Mhz mit dem 14" Röhrenbildschirm (2002/03) Win 95 regelmäßig gestartet ist :)

Bund ist cool! Ich würde es nicht noch mal machen, aber missen möchte ich die Zeit auch nicht!

--marneus

Ich hab mich da gott sei dank zweimal zurückstellen lassen, weil se mich ned ausmustern wollten, und dann haben die mich einfach vergessen.

Aber verweigern ist wohl einer der sinnvolleren Varianten.

naja am liebsten würd ich weder noch machen.
Mal sehen, ich muss dann bald auch zum 3 mal gemustert werden ^^
Evtl. haben sie Mich auch vergessen

Mönsch sieh zu, dass du die Zeit so schnell wie möglich über die Runden kriegst. Wenn du aufmerksam verfolgst, was da im Süden von Afghanistan und im Iran vorbereitet wird, so wird der Dienst mit der Zeit nicht ungefährlicher.

Verweigern? Solange noch nicht alle als Kanonenfutter gebraucht werden, solange wird das noch eine Option sein.

Pfiffikus,
der tapfer seine 543 Tage heruntergerissen hat

Naja Bundeswehr,
ich war dort ... nicht lange nurn paar Tage und dann heim.
Ich kanns dir nicht empfehlen. Deine Persönlichkeit wird leiden!

Politiker sagen "Bootcamps" sind die vorstufe zur Folter. Die machen aber auch nichts anders als die beim Bund, die haben die methoden einfach nur übernommen.

Aber wenn dir das nichts ausmacht, kannst dich ja ganz groß machen vielleicht kommste in den genuss von ner EloKa. Da würdest sicher nette Sachen sehen, vermute aber das dich dafür verpflichten musst.

Aber das was ich so gesehen habe ist alles so Büro Zeug, an die netten Sachen lassen die dich sicher net ran.

Gruß
Daniel

Mein Stiefsohn war nach seiner Ausbildung ein halbes Jahr arbeitslos und ist dann gezogen worden. Nach einem 1/4 Jahr hat man ihm dann eine Stelle in seinem Ausbildungsberuf angeboten wenn er sich für 4 Jahre verpflichtet.
Dann kam die Frage: "Aber Berufssoldaten müssen doch erst 1/2 Jahr Auslandseinsatz absolvieren?"
Antwort: "Naja, wenn Du nicht willst fängste eben gleich an..."
Damit war die Sache vergessen und er ist direkt nach der 4 Monatigen Grundausbildung in seinen Beruf gegangen. Macht dort diverse Weiterbildungen (Staplerschein, LKW mit Anhänger, sonstige Fortbildungen) und bald seinen Techniker und wenn er nochmal um 4 Jahre verlängert seinen Meister.

Ihm gehts gut und fühlt sich wohl und vor allem: Er hat einen Job mit Aussicht. Mehr kann man fast nicht verlangen.

PS: Mir ist sowas allerdings erspart geblieben... :D

huschi.

Als ITler wohl keine Option. Ich hab gehört, dass die Bundeswehr sehr konservativ ist, was Technik angeht. Und bei ihrem Hausalt kann sie nicht mal halbwegs auf der Höhe der Zeit bleiben.

@ NeoXX:

Sorry, aber was für ein Schwachsinn! Meine Persönlichkeit hat sicherlich nicht gelitten und für 95% der Jugendlichen halte ich den Bund für mehr als richtig. Disziplin ist doch für die meisten ein Fremdwort. Wenn man "nur ein paar Tage" dort war, hat man entweder gekifft oder sich hoffnungslos in die Hose geschissen, weil man mal parieren musste.

Die Grundausbildung ist kein Mallorca Urlaub - richtig, aber es bildet den Charakter und leiden tut da die Persönlichkeit ganz bestimmt nicht!

--marneus

Nun ich hab mir dort diese Meinung angeeignet.
Man kann das anders sehen klar, ich finde das es für mich mit dem sinnlosen und teilweise üblen Methoden zwar eindeutig die Disziplin förder aber Gleichzeit dich abstumpft.

Mochte hier den Bund nicht als generell schlecht darstellen. Für mich war die Uni einfach die bessere Wahl.

Is ja auch für mich nicht weiter von Belang.
Meine Meinung, deine Meinung. Alles kundgegeben. Fertig.
Bild dir deine eigene Meinung. Nur Bitte nicht mit der Bildzeitung ;)

Gruß Daniel

Ich kann diese blöden Fragen (darin enthalten auch teilweise die Antworten) hier echt nicht mehr hören. Du musst doch selbst wissen ob du zum Bund willst oder nicht. Willst du nach den paar Monaten was lustiges zu erzählen haben und ein wenig was gelernt haben dann gehste hin. Willste nach den paar Monaten ncihts zu erzählen und nchts zum Leben dazu gelernt haben, gehste halt nicht. So einfach ist das, keine sorge, die IT läuft da auch ohne dich!

Back