Bug...

djrick

Registered User
Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 737280 bytes) in /srv/www/htdocs/web2/html/vBulletinRC1/showthread.php(1611) : eval()'d code on line 337

Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 15 bytes) in Unknown on line 0
Oh oh :-(((
Das ist zwar das erstemal dass ich diesen Fehler hier gesehen habe, aber sieht fast nach S4Y aus?! Läuft der Server immer noch auf einem Vserver?

Das 'Problem' ist die php.ini bzw. die Einstellung wieviel Speicher ein Script belegen darf. Steht zur Zeit bei 16 MByte. Auslöser ist vBulletin das scheinbar wesentlich mehr Speicher als in älteren Versionen haben möchte. Ich werde die Einstellung 'optimieren'.
Vielen Dank für die Info.

mfG
Thorsten

33554432 = 32M
Soviel wollte bei mir PHP bisher nur für Typo3 (wenn es Grafiken rechnen soll) oder 'Coppermine Photo Gallery' sobald ich meine Digital-Bilder mit 5MPixel einstellen will.

Für eine Forumssoftware ist das echt der Hammer...
Mich würde ja interessieren, welchen Thread Du aufgerufen hast, DJrick?

huschi.

Huschi said:
Mich würde ja interessieren, welchen Thread Du aufgerufen hast, DJrick?
Einen von Oben, ich glaube einen aus dem Intern oder News Verzeichnis. Jedenfalls nichts großes...
Huschi said:
Soviel wollte bei mir PHP bisher nur für Typo3 (wenn es Grafiken rechnen soll)
Typo3 ein Mißterium welches ich noch nie richtig zum laufen gebracht habe, es sieht ja nicht schlecht aus, ich bekomme aber kein eigenes menü etc hin...

djrick said:
Typo3 ein Mißterium welches ich noch nie richtig zum laufen gebracht habe, es sieht ja nicht schlecht aus, ich bekomme aber kein eigenes menü etc hin...
Wenn Du magst, können wir uns in der PHP-Sektion darüber unterhalten...

huschi

Back